News

Wacker Neuson zurück auf der Bauma China

Wacker Neuson, führender Hersteller kompakter Baumaschinen und Baugeräte stellt nach vier Jahren Pause wieder auf Bauma China in Shanghai aus. Das Unternehmen zählte im Gründungsjahr der Bauma China 2002 zu den ersten Ausstellern.

„Wir möchten mit unserer Messebeteiligung unser wachsendes Interesse am asiatischen und speziell dem chinesischen Markt für unser Unternehmen unterstreichen“, informiert Cem Peksaglam, Vorstandsvorsitzender der Wacker Neuson SE. Wacker Neuson ist bereits seit 1997 mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Hong Kong und seit 2006 an den Standorten Shanghai, Peking und Shenzen vertreten.

„Die diesjährige Bauma China ist für uns von besonderer Bedeutung, weil wir neue Produkte vorstellen, die speziell auf die Anforderungen des asiatischen Marktes abgestimmt sind“, berichtet Cem Peksaglam.
Konkret handelt es sich hierbei um Verdichtungsgeräte, Generatoren, Pumpen und Lichtmasten. Die Produkte sind robust konstruiert und entsprechen den hohen Wacker Neuson Qualitätsanforderungen. „Unser Ziel ist, sichere und qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Das ist uns mit den Produkten, die wir auf der Bauma China vorstellen werden gelungen und wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen aus dem Markt“, so Cem Peksaglam weiter.

Das Wacker Neuson Vertriebsnetz wird nun weiter ausgebaut. „Das Interesse ist groß. Wir konnten bereits mehr als 50 neue Händler in China gewinnen und sind zuversichtlich, dass wir mit diesen und künftigen Produkten einer breiten Basis von Anwendern unsere Qualitätserzeugnisse zugänglich machen“, erklärt Cem Peksaglam.

Neben den neuen Produkten stellt Wacker Neuson das bekannte und bewährte Sortiment an Baugeräten aus. Seit Jahren sind die Benzinhämmer von Wacker Neuson marktführend in China und werden vor allem im Gleisbau eingesetzt.

Erstmalig werden in China auch die Wacker Neuson Kompaktmaschinen ausgestellt. „Wir möchten in Asien wachsen und sehen gerade im Bereich der Kompaktmaschinen großes Potential. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Reaktionen unserer Vertriebspartner und Kunden auf unser Angebot an Kompaktmaschinen“, so Cem Peksaglam.

www.wackerneuson.com

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss