Zugriffe/Reichweite

Zugriffe IVW geprüft:
Durchschnitt Januar - März 2021

Besuche/Visits:
51.404 / Monat
Zugriffe/Page Impressions (PI):
77.441 / Monat

Quelle: IVW Ausweisung Digital-Angebote
(http://ausweisung.ivw-online.de/)

Top 5 Zugriffe nach Ländern:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Schweiz
4. Italien
5. Niederlande

POSTALISCHE DATENBANK:
23.153 Adressen aus Deutschland
Bauhöfe, Straßenmeistereien, Garten- & Grünflächenämter, Parkverwaltung, Bürgermeister, Galabau-Unternehmen, Lohnunternehmen, Friedhofsämter, Stadtreinigung, Abfallwirtschaft
(Stand: April 2021)

Newsletter DATENBANK
26.553 Empfänger aus DE, AU, CH
(Stand: April 2021)

UNSERE REICHWEITE:


Portal Visits: 51.404 (Schnitt pro Monat)
Newsletter: 26.553
Social Media: 37.909
(Facebook, Twitter, Instagram)
Gesamt: 115.866

Monatliche Bruttoreichweite
Stand April 2021

Über bauhof-online.de

Orange ist unsere Leidenschaft, Kompetenz und Schnelligkeit unser Versprechen.


Bereits im Jahr 2004 wurde das Informationsportal Bauhof-online.de als Vorreiter im Special-Interest-Bereich gegründet.

Als kompetentes und vertrauenswürdiges Fachmedium stellt Bauhof-online die unmittelbare Kontaktdrehscheibe der Marktakteure dar und hat sich zu einem der führenden Online-Medien für Kommunalmaschinen & Technik in Deutschland, Österreich und der Schweiz
entwickelt.

Die BAUHOF-ONLINE Redaktion berichtet über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um Maschinen & Technik. Die Leser erfahren Neuigkeiten und Neuheiten in kürzester Zeit, nicht umsonst wird es als schnellstes Medium in der Branche geschätzt.

Inhalt
 

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen Bauhof-online.de aus: 

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Kommunalmaschinen & Technik
  • Redaktionelle Eigenberichte über kommunale Maschinen und Technik, Interviews mit Herstellern sowie Reportagen bei kommunalen Dienstleistern vor Ort
  • Umfassende Auflistung von Herstellern, Händlern, Verbänden und Seminaranbietern
  • Bildergalerien, Reportagen und Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Bauhof-online-Magazin – im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinendes Online-Magazin (zu wichtigen Fachmessen auch als Sonderdruck in PRINT) mit Eigenberichten und Reportagen über Maschinen und Technik
  • Bauhof-online-Newsletter – monatlich erscheinender Newsletter (über 24.800 Abonnenten) mit Nachrichten, Reportagen und Interviews aus dem kommunalen Umfeld
  • Bauhof-online auf YouTube - Bauhof-online.TV (Web-TV) bringt Interviews, Reportagen, Produktvideos, Jobreports sowie Produkt- und Imagefilme aus dem orangenen Branchenumfeld
  • Bauhof-online auf Facebook - Direkter Austausch mit Usern und Fans
  • Bauhof-online auf Twitter- Es wird auch fleißig mit Usern gezwitschert
  • Bauhof-online auf  INSTAGRAM - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
  • Bauhof-online auf LinkedIn - Auch im Business Netzwerk redaktionell vertreten

Zielgruppe:
 

  • Leiter von Bauhöfen
  • Bauamtsleiter
  • Straßenbauämter/Straßenmeistereien
  • Garten- und Landschaftsbau Betriebe
  • Garten-/Grünflächenämter
  • Stadtreinigung, Abfallwirtschaft
  • Friedhofsämter
  • Kommunalverwaltungen
  • Forstwirtschaft 
  • Stadtwerke
  • Lohnunternehmer und Maschinenringe
  • Hausverwaltungen

Status Quo

Suchmaschinenposition und Portalentwicklung

Bauhof-online.de konnte sich auf Grund der Zugriffshäufigkeit und Vernetzung mit anderen Portalen sehr schnell Spitzenpositionen in allen gängigen Internetsuchmaschinen erobern.

Das Portal steigert Zugriffszahlen und unterschiedliche Besucher kontinuierlich. Besonders erfreulich sind die Rückmeldungen von Benutzern, die uns mitteilen, www.Bauhof-online.de als Startseite eingerichtet zu haben und damit den Arbeitstag beginnen.

Status Quo:

Das Branchenportal hat sich im Markt etabliert und bietet ergänzende, unterschiedliche Kommunikationsformen an. Dabei stärkt und multipliziert die Online-Werbeform im Marketing-Mix die bestehenden Maßnahmen der Unternehmen.

Vorteile Online-Kommunikation:

  • Onlinewerbung erzeugt unmittelbare Handlungsimpulse
  • Ständige internationale Präsenz
  • Interaktivität im Internet erhöht die Kontaktintensität
  • Sehr hohe tägliche Nutzungszeiten
  • Geringe Streuverluste
Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn