Bereits im Jahr 2004 wurde das Informationsportal Bauhof-online.de als Vorreiter im Special-Interest-Bereich gegründet.
Als kompetentes und vertrauenswürdiges Fachmedium stellt Bauhof-online die unmittelbare Kontaktdrehscheibe der Marktakteure dar und hat sich zu einem der führenden Online-Medien für Kommunalmaschinen & Technik in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.
Die BAUHOF-ONLINE Redaktion berichtet über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um Maschinen & Technik. Die Leser erfahren Neuigkeiten und Neuheiten in kürzester Zeit, nicht umsonst wird es als schnellstes Medium in der Branche geschätzt.
MEDIADATEN 2023 DE (PDF)
MEDIA-DATA 2023 EN (PDF)
Zugriffe IVW geprüft:
Durchschnitt Januar - Dezember. 2022
Besuche/Visits:
56.086 / Monat
Zugriffe/Page Impressions (PI):
89.331 / Monat
Quelle: IVW Ausweisung Digital-Angebote
(http://ausweisung.ivw-online.de/)
Top 5 Zugriffe nach Ländern:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Schweiz
4. Italien
5. Niederlande
POSTALISCHE DATENBANK:
24.820 Adressen aus Deutschland
Bauhöfe, Straßenmeistereien, Garten- & Grünflächenämter, Parkverwaltung, Bürgermeister, Galabau-Unternehmen, Lohnunternehmen, Friedhofsämter, Stadtreinigung, Abfallwirtschaft
(Stand: Sept 2022)
Newsletter DATENBANK
23.163 Empfänger aus DE, AU, CH
(Stand: Sept 2022)
Portal Visits: 56.088 (Schnitt pro Monat)
Newsletter: 23.163
Social Media: 38.123
(Facebook, Twitter, Instagram)
Gesamt: 117.374
Monatliche Bruttoreichweite
Stand: Januar 2023
Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen Bauhof-online.de aus:
Suchmaschinenposition und Portalentwicklung
Bauhof-online.de konnte sich auf Grund der Zugriffshäufigkeit und Vernetzung mit anderen Portalen sehr schnell Spitzenpositionen in allen gängigen Internetsuchmaschinen erobern.
Das Portal steigert Zugriffszahlen und unterschiedliche Besucher kontinuierlich. Besonders erfreulich sind die Rückmeldungen von Benutzern, die uns mitteilen, www.Bauhof-online.de als Startseite eingerichtet zu haben und damit den Arbeitstag beginnen.
Status Quo:
Das Branchenportal hat sich im Markt etabliert und bietet ergänzende, unterschiedliche Kommunikationsformen an. Dabei stärkt und multipliziert die Online-Werbeform im Marketing-Mix die bestehenden Maßnahmen der Unternehmen.
Vorteile Online-Kommunikation: