Partner

HEN-AG: Schwäbisch Gmünd verstärkt Fuhrpark mit zweitem Bonetti F100X

Lesedauer: min

Um ihre Friedhöfe optimal bewirtschaften zu können, hat sich die Stadt Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) PS-starke Unterstützung zugelegt: einen Bonetti F100X mit Dreiseitenkipper. Seine hohe Nutzlast von knapp 3.000 kg, seine Wendigkeit dank eines kurzen Radstandes von 2.200 mm sowie seine robuste Bauweise haben die Mitarbeiter des Baubetriebsamtes Schwäbisch Gmünd überzeugt. Denn das neue kompakte Allradfahrzeug ist schon das zweite seiner Sorte im Fuhrpark. Bereits seit längerem steht ein Bonetti F100X, ausgestattet mit einem drehbaren Container-Absetzsystem, im Betrieb der Stadt. Bei der Fahrzeug-Entscheidung half die Wilhelm Mayer GmbH & Co. KG Neu-Ulm als Bonetti-Vertriebspartner.

Der Bonetti F100X mit Dreiseitenkipper wird nun auf dem Dreifaltigkeitsfriedhof und dem St. Leonhard-Friedhof in Schwäbisch Gmünd sowie elf weiteren Friedhöfen der angrenzenden Gemeinden für Transportaufgaben auf den engen Friedhofswegen eingesetzt. Denn obwohl der Bonetti F100X kompakte Außenmaße (4.290 x 1.650 x 2.100 mm) und einen kurzen Radstand besitzt, überzeugt er dennoch durch eine große Ladefläche (2.600 x 1.650 x 400 mm). So meistert er mit seinen 150 PS (110 kW) problemlos den Transport von Grabaushub, Grabauflösungen, Gehölz- und Strauchschnitt, aber auch Erd- und Schüttgut.


Dieselmotor der Emissionsklasse Euro VI“c“

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h wird der Fahrtweg zwischen den Ortsteilen zu einer schnellen Angelegenheit – und gleichzeitig auch zu einer umweltbewussten. Denn der Bonetti F100X besitzt einen Dieselmotor der Emissionsklasse Euro VI“c“, der sich besonders durch den Einsatz von AdBlue, geringen Drehzahlen aufgrund eines hohen Drehmoments (370 Nm bei 1.320 U/min) und dadurch geringen Geräuschemissionen auszeichnet. Neben den durchgängigen Schwerlasttragachsen mit Gleichlaufantriebsgelenken vorne, machen auch das elektrisch kippbare GFK-Fahrerhaus sowie der permanente Allradantrieb mit dem zu 100 Prozent sperrbaren Längsdifferenzial den Bonetti F100X zu einer überaus stabilen und vielseitigen Arbeitsmaschine.   

Partner

Firmeninfo

HEN - AG

Obere Seewiesen 46+48
71711 Steinheim

Telefon: +49-7144-89875-0

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT