Partner

HELLA Elektronikwerk in Hamm ausgezeichnet

Französischer Automobilhersteller PSA ehrt herausragende Leistungen auf dem Gebiet intelligenter Batteriesensoren

Lesedauer: min

Der französische Automobilkonzern PSA, der bekannte Marken wie Peugeot und Citroën unter seinem Dach vereint, hat das HELLA Elektronikwerk in Hamm mit dem Best Plant Award ausgezeichnet. Verliehen wurde dieser prestigeträchtige Preis insbesondere für die herausragenden Leistungen im Bereich intelligenter Batteriesensoren. Diese messen Strom, Spannung und Temperatur direkt an der Batterie des Fahrzeugs und liefern somit wichtige Information, die zur Reduktion der CO2-Emissionen genutzt werden können.

Dr. Christoph Koltermann, Leiter des prämierten Werks, nahm die Auszeichnung Ende Mai im französischen Poissy vom PSA-Vorstandsvorsitzenden, Carlos Tavares, sowie Yannick Bezard, Vice President Einkauf, entgegen. „Es freut uns sehr, dass wir mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurden“, sagte Christoph Koltermann im Rahmen der Preisverleihung. „Es ist nicht nur eine Bestätigung für die Leistungen und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier am Standort, sondern darüber hinaus auch ein schönes Zeichen für die Region Hamm als Hochtechnologiestandort.“

Die PSA-Gruppe zeichnet jährlich ausgewählte Unternehmen aus dem Kreis ihrer Zulieferer aus, deren Produktionsstandorte im vergangenen Jahr hervorragende Leistungen erbracht haben. Das HELLA Werk in Hamm konnte dabei in jeder der drei Award-Kategorien (Qualität, Logistik & Service) überzeugen. Zu den Bewertungskriterien zählen beispielweise die Anzahl an fehlerhaften Produkten, die Liefertermintreue sowie Genauigkeit, oder auch Störungen im Produktionsablauf aufgrund von Lieferengpässen.

In seinem weltweiten Elektronikleitwerk am Hammer Standort Bockum-Hövel beschäftigt der Automobilzulieferer HELLA über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Produkten für den Bereich Energiemanagement liegt der Fertigungsschwerpunkt vor allem auf Zentral-, Komfort- und Steuergeräten, Funkschlüsseln, Fahrerassistenzsystemen sowie elektronischen Servolenkungen.

Firmeninfo

HELLA GmbH & Co. KGaA

Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt

Telefon: 0180-6-250001 (0,20€/Anruf)

[7]