Partner

Neues HELLA Entwicklungszentrum für automobile Lichttechnik eröffnet

Schwerpunkt auf innovative Beleuchtungslösungen

Lesedauer: min

Der Licht- und Elektronikspezialist HELLA hat sein neues Entwicklungszentrum für automobile Lichttechnik in Sindelfingen im Rahmen einer Einweihungsveranstaltung offiziell eröffnet. "Damit sind wir als HELLA nun auch in einer der stärksten Automobilregionen Europas mit einem eigenen Standort vertreten", sagt Markus Bannert, Mitglied der HELLA Geschäftsführung verantwortlich für den Geschäftsbereich Licht. "Unser neues Entwicklungszentrum in Sindelfingen soll vor allem in Ergänzung zu unserem Leitstandort im westfälischen Lippstadt dazu beitragen, die wachsende Nachfrage nach innovativen Beleuchtungslösungen zu bedienen."

"Wir freuen uns sehr, dass sich mit HELLA ein international führender Automobilzulieferer für den Standort Sindelfingen entschieden hat", bemerkte Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen, im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung. "Dies zeigt einmal mehr, welche Bedeutung diese Region und insbesondere der Standort Sindelfingen für die deutsche Automobilbranche hat."

Am neuen HELLA Standort sind aktuell rund 20 Mitarbeiter beschäftigt. Perspektivisch soll die Zahl der Entwickler dort auf über 100 Beschäftigte ansteigen. Leiter des Entwicklungszentrums ist der 49-jährige Ingenieur Klaus Matauschek, der über langjährige Führungserfahrung im Automobilbereich verfügt.

Firmeninfo

HELLA GmbH & Co. KGaA

Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt

Telefon: 0180-6-250001 (0,20€/Anruf)

[1]