Partner

MCS RENTAL SOFTWARE GMBH Transporte durch Drittanbieter besser verwalten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MCS Rental Software GmbH

MCS, ein Anbieter von Vermietungssoftware, hat eine neue Funktion entwickelt, die es Vermietern ermöglicht, Lieferungen und Abholungen von Transporten durch Dritte über eine mobile App zu verwalten.

Die neue Funktionalität von MCS gibt Vermietungsunternehmen einen besseren Überblick darüber, wann, wo und wie Anlagen ausgeliefert wurden, statt sich auf die Wochen später zurückgesandten Papiere des Spediteurs zu verlassen. Nick Thomson, Verkaufsleiter bei MCS, berichtet: „Bisher war es für Vermieter eine Herausforderung, einen reibungslosen Vermietungsprozess zu gewährleisten, da die Übergabe der Geräte an Drittanbieter nicht nachvollziehbar war. Mit der neuen, mobilen App können Fahrer von Drittanbietern nun Geräte anliefern und abholen, während der Prozess komplett ohne Papier auskommt.“


Benachrichtigung per E-Mail

Drittanbieter werden jetzt per E-Mail benachrichtigt, sobald ihnen ein neuer Auftrag zugewiesen wurde, und können sich dann in das MCS-Portal einloggen, welches ihnen die Möglichkeit gibt, einen Fahrer zu beauftragen. Bei der Auslieferung ist es den  Fahrern nun möglich, Fotos von der Baustelle machen, Liefernotizen hinzufügen und mit Zeitstempel versehene Unterschriften leisten, die alle sofort in MCS-rm gespeichert werden, wobei automatisch PODs (Anm. d. Red.: Proof of Delivery-Mitteilungen) generiert werden.

Thomson fährt fort:„Vermieter haben jetzt ein viel höheres Maß an Kontrolle über den gesamten Vermietungsprozess, da sie sehen können, wo und wann die Geräte geliefert wurden und die gesamte Dokumentation sofort in ihrem System verfügbar ist. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zu dieser neuen Funktion in MCS-rm erhalten, und viele unserer Kunden bezeichnen sie als eine richtige Erleichterung in der Abwicklung ihrer täglichen Geschäfte.“

Partner

Firmeninfo

MCS Rental Software GmbH

Nettelbeckstrasse 1
40477 Düsseldorf

Telefon: +49 211 2806 8300

[0]