Partner

STELLA ENGINEERING GMBH Frey GmbH neuer Vertriebspartner des Lindlarer Mulchtechnik-Spezialisten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Stella Engineering GmbH

Erneut hat die Stella Engineering GmbH ihren Fachhandel erweitert. Mit sofortiger Wirkung ist die Ludwig Frey GmbH als Vertragshändler des Lindlarer Mulchtechnik-Spezialisten tätig. Bereits im Jahr 1885 hatte Ludwig Frey II. das Unternehmen in der Kirchstraße in Lollar gegründet. Da der Betrieb bald zu klein wurde, siedelte er 1896 auf das jetzige Gelände in der Marburger Straße um.

1921 übernahm Sohn Ludwig Frey III. das Geschäft und baute es weiter aus. Düngemittel und sonstige landwirtschaftliche Bedarfsartikel wurden ins Verkaufsprogramm aufgenommen, außerdem kam 1929 ein Kohlenhandel hinzu. Dadurch wuchs der Betrieb so an, dass das 1933 modernisierte Lager im Jahre 1936 um einen weiteren Lagerraum vergrößert wurde. 1943 erfolgte die Eintragung im Handelsregister. Dem Brennstoffhandel wurde 1956 der Heizölverkauf angeschlossen. Durch die Umstellung der Landwirtschaft auf den Mähdrescher, entstand 1957 ein Getreidesilo mit Trocknungsanlage, um den Landwirten bei jedem Erntewetter die Erzeugnisse abnehmen zu können.


1964 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine Kommanditgesellschaft – mit dem Sohn Ludwig Werner Frey als Teilhaber. Neun Jahre später wurde eine zweite Getreideannahme gebaut, um die größer werdenden Getreidemengen zu vermarkten. Da der Verkaufsraum zwischenzeitlich zu klein war, erstellte die Firmenleitung 1976 ein neues Ladengeschäft und 1980 eine weitere Halle, um die Landwirte mit losen Düngemitteln ab Lager bedienen zu können. Zusätzlich wurden die Sortimente im Bereich Tier- und Gartenbedarf im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut sowie eine Werkstatt für Garten- und Motorgeräte angegliedert.

2022: Vergrößerung der Werkstatt abgeschlossen

Bis 2020 führten die Söhne von Ludwig Werner Frey, Jürgen und Hartmut Frey den Betrieb. Im Jahr darauf trat Maximillian Frey, Sohn von Hartmut Frey, in die Geschäftsführung ein und Jürgen Frey wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Rechtzeitig vor Saisonbeginn 2022 war die Vergrößerung der Werkstatt abgeschlossen, die aufgrund der Sortimentserweiterung des Garten- und Motorgerätebereichs notwendig geworden war.

Mit der Frey GmbH hat die Stella Engineering nun einen kompetenten Fachhandelspartner an ihrer Seite. Dort stehen seit der Übergabe des URS 100 und des Racoon 95-4x4 die wichtigsten Demo-Geräte ab sofort für Vorführungen bereit. Stella selbst wird den X-ROT 80 Kommunal jederzeit vor Ort beim neuen Partner präsentieren. Frey bedient das PLZ-Vertriebsgebiet 35.

 

Partner

Firmeninfo

Stella Engineering GmbH

Schlosserstrasse 22
51789 Lindlar

Telefon: +49(0)2266 46320-0

[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT