Partner

STELLA ENGINEERING GMBH URS 85: ferngesteuert mulchen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Stella Engineering GmbH

Die ferngesteuerte Raupe URS 100 ist 2020 eingeführt worden. Bereits 2021 wurde der Nachfolger URS 85 in zahlreichen Tests entwickelt. Stella Engineering zeigte sich verantwortlich für den Dauertest in verschiedenen Regionen in Deutschland. Zum Start der Nullserie wurden die notwendigen Schweißvorrichtungen für die einzelnen Gruppen im Werk Forli gebaut. Ein entsprechender Roboter wurde im Frühjahr installiert. Zeitnah soll ein zweiter Schweißroboter folgen, um die Qualität der einzelnen Komponenten sicherzustellen.


URS 85 hat den gleichen Aufbau wie URS 100, jedoch ohne Pumpe für hydraulisch angetriebene Zusatzgeräte. Die Arbeitsbreite beträgt 85 cm. Angetrieben wird die Maschine durch einen HONDA iGXV 700 mit 24 PS und 700 cm³ Hubraum. Nominell ist die Leistung am Messer höher als beim URS 100 (URS 85: 2,8 PS/10 cm; URS 100: 2,7 PS/10 cm). Das Gewicht des URS 85 von 580 kg bis 640 kg, schlägt sich wiederum positiv auf die Leistungsstärke dieses Modelles nieder. Auch eine entsprechende Hangtauglichkeit ist gegeben. Eine klappbare Frontkonsole erlaubt es, Sträucher und Baumstämme bis zwölf cm regelrecht zu häckseln. Bei der Maschine ist sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtsmähen möglich. Die Raupenbreite beträgt 127 cm, womit der URS 85 in den verschiedenen kleinen Kastenwagen zwischen den Radkästen transportiert werden kann.

Partner

Firmeninfo

Stella Engineering GmbH

Schlosserstrasse 22
51789 Lindlar

Telefon: +49(0)2266 46320-0

[70]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT