RUTHMANN hat ein neues Online-Tool für RUTHMANN STEIGER, BLUELIFT- und ECOLINE-Arbeitsbühnen auf den Markt gebracht, um die Maschinen aus der Ferne zu überwachen, Probleme rechtzeitig zu erkennen und evtl. auftretende Fehler schnell zu beheben. Das System RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT (RTC) funktioniert über das Internet und ist mit allen aktuellen Webbrowsern weltweit unterwegs nutzbar. Bei vielen Bestandsmaschinen kann RTC nachgerüstet werden und löst somit das bisher verfügbare RUTHMANN CONNECT ab. Vom aktuellen Füllstand des Tanks, über die Position der Maschine, bis hin zu den einzelnen Messwerten aller in der Arbeitsbühne verbauten Sensoren bietet das System eine umfassende grafische Darstellung aller Daten. Zusätzlich besteht Zugriff auf die Historie der Sensordaten, sodass nachvollziehbar ist, wie oft ein Fehler aufgetreten ist und was dazu geführt hat. Ebenso ist es möglich, Fehler aufgrund der gespeicherten Daten zu reproduzieren.
Schnelle Störungsbeseitigung für Endkunden und Vermieter
Insbesondere im Vermiet-Geschäft mit großen Fahrzeugflotten bietet das RTC eine schnelle und effiziente Problemanalyse und Lösung. Anwendungsfehler des Mietkunden können vom Kundenservice des Vermieters sofort erkannt und eine entsprechende Handlungsanweisung an den Mietkunden weitergegeben werden. Dies spart Ressourcen beim Kundendienst und sorgt für eine schnelle Störungsbeseitigung am Einsatzort sowie für eine hohe Maschinenverfügbarkeit.
Plattform mit erweiterbaren Möglichkeiten
Durch die offene Plattform-Architektur sowie die vielen Schnittstellen-Möglichkeiten entwickelt sich das RTC kontinuierlich weiter. Zukünftig können über die Monitoring-Funktion verschiedene Alarme definiert werden. Dies ermöglicht beispielsweise die rechtzeitige Ankündigung erforderlicher Wartungen oder eine zeitgerechte Einplanung der Maschinen in der Werkstatt. Fehler und Alarme speichert die integrierte Blackbox ein Jahr lang. So ist später nachvollziehbar, ob ein Problem schon häufiger bestand oder wodurch es ausgelöst wurde.