Partner

RUTHMANN HOLDINGS GMBH Christian Roß neuer Head of Sales International

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: RUTHMANN Holdings GmbH

RUTHMANN gibt eine Veränderung in der Führungsstruktur bekannt: Christian Roß ist zum Head of Sales International ernannt worden. Die Entscheidung ist zum 01. März in Kraft getreten. Roß ist kein Unbekannter bei RUTHMANN. Seine berufliche Laufbahn begann 1997 als Industriekaufmann im Unternehmen. In den folgenden Jahren absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt und hatte verschiedene Positionen im Service und Vertrieb inne, unter anderem als Gebietsverkaufsleiter Nord, als Teamleiter Außendienst Deutschland und zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland. Neben seinen Tätigkeiten als Vertriebsleiter in Deutschland wird er nun auch das internationale Sales Geschäft zusammen mit Marius Wiesmann, Teamleiter Export, und dem gesamten Export-Team verantworten. Roß berichtet direkt an Stefan Linnemann, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing.

„Wir freuen uns sehr, Christian Roß als neuen Head of Sales International begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und seine Kenntnisse des internationalen Marktes werden uns dabei helfen, unsere globalen Geschäftsbeziehungen zu stärken und neue Märkte zu erschließen“, sagte Linnemann. „Wir wünschen Christian viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“


Marius Wiesmann wird Teamleiter Export

Seit dem 01. März hat Marius Wiesmann die Position des Teamleiters Export übernommen. Wiesmann startete 2012 seine Ausbildung zum Industriekaufmann und bildete sich nebenberuflich zum Wirtschaftsfachwirt fort. Seit Oktober 2015 ist er im Sales Export tätig und trägt Länderverantwortung.

Als neuer Teamleiter Export wird Wiesmann die gesamten Exportaktivitäten steuern und sein Team fachlich im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Darüber hinaus treibt er zusammen mit Linnemann die Entwicklung von für RUTHMANN bisher noch unerschlossenen Märkten voran und betreut internationale Key-Account-Kunden. Marius Wiesmann berichtet direkt an Roß.

„Wir gratulieren Marius Wiesmann zu seiner neuen Position als Teamleiter Export. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Exportgeschäft wird er uns dabei helfen, unser internationales Geschäft weiter auszubauen und unsere Position als führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen zu stärken“, sagte Linnemann. „Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Christian Roß als auch Marius Wiesmann ihre neuen Aufgaben mit großem Erfolg meistern werden und wir freuen uns darauf, gemeinsam an der weiteren Internationalisierung von RUTHMANN zu arbeiten.“

Partner

Firmeninfo

Ruthmann Holdings GmbH

Ruthmannstraße 4
487112 Gescher-Hochmoor

Telefon: +49 2863-204-0

[4]