Partner

MATECO GMBH Erneut Gütesiegel „SmS“ für Arbeitsschutz erhalten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: mateco GmbH

Bereits zum zweiten Mal erhält die mateco GmbH mit allen Standorten das Gütesiegel „Sicher mit System“ (kurz: „SmS“) der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik. Zusätzlich wurde der Nachweis erbracht, das Arbeitsschutz-Management nach der DIN ISO 45001:2018 zu erfüllen.


Durch diese Auszeichnungen wird bestätigt, dass der Arbeitsbühnen-Vermieter die Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit erfüllt, sich regelmäßig überprüft und kontinuierlich verbessert. Außerdem werden sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt, um arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren wie Verletzungen oder Erkrankungen stetig zu minimieren bzw. zu verhindern.

Partner

Das zur Verleihung des Gütesiegels notwendige Audit fand im Dezember in verschiedenen Unternehmens-Standorten statt. Dabei wurde den Auditoren gezeigt, dass der Vermieter den Arbeitsschutz aktiv lebt.

Firmeninfo

mateco GmbH

Bottroper Straße 16
70376 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 95556-750

[2]
Socials