Partner

JCB DEUTSCHLAND GMBH Gerken investiert in neueste Stapler-Technik

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: JCB Deutschland GmbH

Als Experte und Vermieter von Höhenzugangslösungen setzt GERKEN sein Vertrauen in die neueste Maschinentechnologie von JCB. Im Rahmen des Großauftrags sind nun die ersten von 140 bestellten drehbaren und starren Teleskopladern in den Niederlassungen angekommen. „Die Nachfrage nach robusten, leistungsfähigen Teleskopstaplern mit einem großen Einsatzspektrum ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unsere Flotte an Teleskopstaplern daher bewusst erweitert“, erklärt Markus Liffers, Geschäftsführer der GERKEN GmbH. „Dabei haben wir nicht nur ein besonderes Augenmerk auf die Traglast und Reichweite der neuen Geräte gelegt, sondern auch auf eine hohe Bedienfreundlichkeit, lange Wartungsintervalle sowie auf eine leise Geräuschkulisse geachtet.“


Ladetechnik ohne Kompromisse

Neben starren Teleskopladern mit zehn bis 18 Metern Hubhöhe und drehbaren Teleskopladern mit 21 und 25 Metern Hubhöhe hat Gerken vor allem in Sechs-Meter-Teleskoplader mit verschiedenen Antriebsarten investiert. Ergänzend zum klassischen Dieselantrieb rücken dabei elektrische Kompakt-Teleskoplader in den Fokus. Diese neue Generation der Ladetechnik stößt keine CO2-Emissionen aus, bietet eine gute Übersicht, neue Funktionen, ein ausgereiftes Sicherheitspaket und ist zudem besonders leise. Die Batterieleistung ist dabei für einen vollständigen Arbeitstag ausgelegt. Ein entscheidender Faktor, wie Markus Liffers betont: „Es war uns wichtig, unseren Kunden ein nachhaltigeres Arbeiten ermöglichen zu können, ohne dass sie bei der Leistung Kompromisse machen müssen.“ Um die neuen Lader besonders vielseitig nutzen zu können, hat GERKEN zudem umfangreiches Zubehör geordert. Mithilfe von Seilwinden und Kranhaken können sie universell eingesetzt werden.

Partner

Martin Brokamp, Direct Sales Manager bei JCB, hat GERKEN während des Kaufs begleitet: „Wir freuen uns, dass sich GERKEN erneut für JCB-Maschinen zur Erweiterung seiner Mietflotte entschieden hat. Als Weltmarktführer im Bereich Teleskoplader haben wir den Anspruch an uns selbst, das beste Produkt für alle Kundenbedürfnisse zu liefern. Dass GERKEN als einer der führenden Vermieter in Deutschland von unseren Maschinen überzeugt ist und wiederholt Maschinen aus unserem Hause bezieht, macht uns stolz.“

Firmeninfo

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen

Telefon: +49 (0) 2203/92620

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT