Partner
Aktuelle Meldungen/News Elektromobilität Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

JCB DEUTSCHLAND GMBH 1.000ster Elektro-Minibagger 19C-E läuft in Cheadle vom Band

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: JCB Deutschland GmbH

Im Dezember vergangenen Jahres haben sich die Mitarbeiter von JCB Compact Products in der Werkshalle versammelt, um die 1.000ste Maschine des 19C-E zu feiern, die in Cheadle, Staffordshire, vom Band gelaufen war. Bereits 2019 hatte JCB mit der Produktion des weltweit ersten in Serie gefertigten vollelektrischen Minibaggers begonnen. Mittlerweile ist das Modell zweifach preisgekrönt.


„Wir freuen uns über den Erfolg unseres elektrischen Minibaggers, der sich weltweit großer Beliebtheit erfreut – insbesondere in Nordamerika, Frankreich und Großbritannien, wo es eine wachsende Nachfrage nach emissionsfreien Geräten für den Einsatz in städtischen Gebieten gibt“, verkündete JCB-Chairman Lord Anthony Bamford.

 

Partner

Der 19C-1E ist laut Hersteller nicht nur viel leiser als sein Diesel-Pendant, sondern auch in zwei Stunden vollständig aufgeladen, sodass er mit einer einzigen Ladung eine komplette Arbeitsschicht auskommen kann. Geeignet ist die Maschine für Arbeiten im Innen- und Außenbereich sowie in Fabriken, Tunneln oder Kellern, zum Ausheben von Fundamenten oder für Versorgungsprojekte.

Firmeninfo

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen

Telefon: +49 (0) 2203/92620