Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

ENGCON GERMANY GMBH Tiltrotator-Spezialist gewinnt wichtigen Auftrag in der DACH-Region

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: engcon Germany GmbH

Der schwedische Hersteller engcon hat einen großen Auftrag innerhalb der DACH-Region erhalten. Insgesamt hat der Auftrag einen Wert von zwölf Mio. SEK (Schwedische Kronen) und ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit der ZD – Solution KG, engcons neuem Vertriebspartner in der Region. Vor allem wird sich die Zusammenarbeit auf den Verkauf von Tiltrotatoren konzentrieren.

„Dies ist ein strategisch wichtiger Auftrag für uns“, sagt Krister Blomgren, Hauptgeschäftsführer der engcon Group. „Die Zusammenarbeit mit der ZD – Solution KG bedeutet, dass wir auf eine schlaue Weise unsere Marktanteile in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergrößern, ohne unnötige Herausforderungen in unserer eigenen Verkaufs- und Herstellungsorganisation zu schaffen. Jetzt haben wir den ersten wichtigen Schritt in diese Richtung getan, was positive Signale für die Zukunft sendet“, fährt er fort.

Im Oktober 2023 wurde das Kooperationsabkommen unterzeichnet und durch die Zusammenarbeit verpflichtet die ZD – Solution KG sich, engcons Tiltrotator zu kaufen und an Schnellwechslern die engcon nicht liefert, wie zum Beispiel Lehnhoff, Likuflix, System Martin und andere Wechsler zu montieren, welche in der DACH-Region häufig eingesetzt werden.

Partner

Firmeninfo

engcon Germany GmbH

Obere Grüben 7
97877 Wertheim

Telefon:

[50]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT