Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HYDREMA BAUMASCHINEN GMBH Gartenheld mit starker Technik von Hydrema

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hydrema Baumaschinen GmbH

„Chris Fahrion ist nicht nur ein super sympathischer Mensch, der noch viel erreichen wird, sondern auch ein cleverer Unternehmer, der weiß, dass es auf Technik und Erscheinung ankommt“, erzählt Vertriebsleiter Martin Werthenbach, der in Deutschland für Hydrema verantwortlich ist. Mit Begeisterung durchlief Fahrion seine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer und sammelte zunächst reichlich Erfahrung in dem Beruf. 2016 machte er sich selbstständig und bildet sich seit dieser Zeit immer weiter fort. Den Start seines Unternehmens „Gartenheld Garten- und Landschaftsbau“ in Ebersbach an der Fils begann er mit einem Pickup und einem Kippanhänger. Maschinen, die er benötigte, wurden zunächst für die jeweiligen Baustellen gemietet. Inzwischen besitzt er einen beachtlichen Fuhrpark, der aus einem RAM-Pickup, einem 18-Tonnen-Lkw, einem Radlader, sowie Anhänger, Rüttler und Stampfer besteht. Das jüngste Mitglied im Baumaschinen-Arsenal ist der neue Hydrema MX14G. Denn mittlerweile arbeitet er nicht nur an kleinen Gärten und Hofeinfahrten, sondern bearbeitet auch große parkähnliche Anlagen, Pool-Landschaften und große Parkplätze.

„Ich brauchte einen Bagger, der nicht nur extrem kompakt sein kann, sondern der auch leistungsstark mit großer Reichweite und Reichhöhe im Bedarfsfall ausgestattet ist. Der MX14G ist einfach unschlagbar, denn er ist viel kompakter als alle anderen Bagger und bietet unbändige Kraft. Mit ihm kann ich Arbeiten erledigen, die ich mit keiner anderen Maschine erledigen kann“, berichtet Fahrion.


Flottenoptimierung und Kosteneinsparung

Michael Kaufmann, von dem betreuenden Händler Staufen Baumaschinen GmbH aus Göppingen, ist ebenfalls begeistert von der Technik: „Mit den Maschinen von Hydrema verkaufe ich zahlreiche Alleinstellungsmerkmale und somit keine vergleichbare Technik. Ein Kunde, der das erkennt, weiß sofort den Mehrwert der Maschine zu schätzen, den er mit der Investition erhält. Das Thema Flottenoptimierung und Kosteneinsparung ist daher ein sehr wichtiges Argument.“

Dazu sagt Regionalleiter Dominik Meinecke: „Wir wollen es ja nicht herbeireden, aber die Krisen in der Welt werden diesem Thema in Zukunft vielleicht noch mehr Bedeutung zukommen lassen. Denn tatsächlich kann man mit dem Hydrema auf der Baustelle mehrere Maschinen gleichzeitig ersetzen. Ausgestattet mit einem Tilt-Rotator ersetzen unsere Kunden auf den Baustellen auch den Radlader und fahren dabei sogar noch besser, denn die Steinpalette lässt sich auch über einen Zaun hinweg heben, was man mit dem Radlader nicht machen kann. Da der MX14 so kompakt schwenken kann, wie ein fünf Tonnen schwerer Minibagger, aber ansonsten eben die Kraft und Merkmale eines großen Baggers hat, ersetzt er auf der Baustelle auch den Kran, oder den Minibagger. Er ist wirklich eine universelle Mehrzweckmaschine, die mit ihren Eigenschaften und dem Potential zur Flottenoptimierung auch erhebliche Kosten einsparen kann.“

Partner

Viele Möglichkeiten mit dem Tilt-Rotator

Hydrema-Vertriebsleiter Werthenbach ergänzt: „Zusammen mit dem neuen Tilt-Rotator von OilQuick (OQTR), der aus der Kooperation mit ENGCON stammt, aber von OilQuick für den robusten Einsatz weiterentwickelt wurde, kann der Anwender nicht nur die Palettengabeln ideal einsetzen, sondern problemlos auch mulchen, verdichten oder hämmern. Der OQTR ermöglicht nämlich nicht nur den Durchfluss der benötigten Hydraulik, sondern wird auch mit einer schriftlichen Freigabe für den Hammer- und Fräsen-Einsatz geliefert. Und da der MX14G, genauso wie die großen Bagger mit der Litermenge von 407 Litern pro Minute ausgestattet ist, können an dieser Maschine nicht nur kleine Hämmerchen oder Verdichterchen angebaut werden, sondern zusammen mit dem Tilt-Rotator auch große und schwere hydraulisch betriebene Geräte betrieben werden. Der MX14G ist somit wirklich ein ultimatives ‚Compact Beast‘ und ermöglicht effektives Arbeiten in beengten Baustellen. Man hat also mit dem MX14G alles, was man auf der Baustelle braucht.“

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[6]
Socials