Partner

ENGCON GERMANY GMBH Neues Steuerungssystem DC3 für die Bagger-Welt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: engcon Germany GmbH

Das neue engcon-Steuerungssystem DC3 macht einen großen Schritt nach vorn in Bezug auf die Kompatibilität mit den weltweit führenden Baggerherstellern. In den vergangenen Jahren entwickelte der schwedische Hersteller dieses völlig neuartige System. Bereits im Mai 2023 hatten die Schweden mitgeteilt, dass DC3 mit CAT-Next-Gen-Baggern im Bereich von 13 bis 35 Tonnen kompatibel ist. Nach umfangreichen Tests sowohl im engcon-Werk als auch bei Endkunden ist die Steuerung nun mit einer Reihe weiterer Modelle führender Bagger-Hersteller kompatibel.

„Wir freuen uns, dass nun Maschinen von mehreren Bagger-Herstellern an unser neues Steuerungssystem angeschlossen werden können“, sagt Martin Engström, Produktverantwortlicher bei engcon. „Mit dem neuen DC3-System heben wir das Baggern auf ein völlig neues Niveau. Das System ist intelligent, einfach zu installieren und hat einen verbesserten Fernsupport“, so Engström weiter. „Und es gibt jetzt auch eine neue App für iOS und Android.“


Folgende Bagger-Modelle sind zwischenzeitlich für DC3 vorbereitet:

  • CAT NG 313-335
  • Volvo eML EC140-300E, EW160-220E, ECR145-355E, EWR130- 170E
  • Doosan DX225LC-7X
  • Takeuchi TB395W

Übrigens wird die Liste ständig aktualisiert. Informationen darüber, welche Maschinen an DC3 angeschlossen werden können, gibt es auf der Firmen-Homepage.

Partner

Firmeninfo

engcon Germany GmbH

Obere Grüben 7
97877 Wertheim

Telefon:

[34]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT