News, Traktoren/Geräteträger

27. November 2018

Effizienz und Komfort mit dem REFORM Muli T10X HybridShift für die Gemeinde Geroldswil

Effizienz und Komfort mit dem REFORM Muli T10X HybridShift für die Gemeinde Geroldswil

Nach 15 Jahren Einsatz wurde der bestehende REFORM Muli 880S durch einen neuen REFORM Muli T10X HybridShift ersetzt. Mit großer Begeisterung durften die Mitarbeiter des Werkdienstes das vielseitige Kommunalfahrzeug, den REFORM Muli T10X HybridShift, pünktlich vor der Wintersaison in Empfang nehmen.

Der 109 PS kraftvolle REFORM Muli T10 X HybridShift, ausgestattet mit der neuesten Motorengeneration Euro 6c, besticht vor allem mit dem hydromechanischen Fahrantrieb. Auf steilen Straßen kann der Muli T10 X HybridShift, welcher ein Gesamtgewicht von 9.500 kg aufweist, seine Power mit dem mechanischen Fahrantrieb von über 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen unter Beweis stellen. Zudem lässt er sich treibstoffsparend bewegen.

Innerhalb der Gemeinde, wo den Bedingungen angepasstes Manövrieren angesagt ist, wird der stufenlose Fahrantrieb sehr geschätzt. In den engen Gassen verlässt sich der Fahrer des Muli T10 X HybridShift dank der Allradlenkung auf die hervorragende Wendigkeit des Fahrzeuges. Per Knopfdruck lässt sich dabei die Front- auf Allradlenkung oder auf den Hundegang umschalten.

Auf den REFORM Muli T10 X HybridShift wurde ein robuster Dreiseitenkipper sowie ans Heck mittels einer Schnellwechselkonsole ein IRONTECH-Ladekran, welcher eine Ausladung von 7.200 mm und dort eine Hubkraft von 420 kg aufweist, angebaut. Die Rotator-Steuerung mit den diversen Kombigeräten, wie Greiferschalen und Holzgreifer, machen den Ladekran zu einem vielseitig einsetzbaren Arbeitsgerät.


Für den Wintereinsatz wurde ein Zaugg Schneepflug G21 mit einer Arbeitsbreite von 260 cm beschafft, welcher sich komfortabel über den integrierten Joystick auf der Armlehne des Fahrzeuges steuern lässt. Der neue Springer Chromstahl-Salzstreuer sorgt mit seinem großen Fassungsvermögen von 1.7 m3 und der kompakten, tiefen Bauweise für optimale Sicht nach hinten.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss