News Arbeitsbühnen

„Bühnen-Checker“ testet gebrauchte Hubarbeitsbühnen

Die PALFINGER Hubarbeitsbühnen erweitern ihr Serviceangebot um einen Check für gebrauchte Hubarbeitsbühnen- den Bühnen-Checker.

Egal ob bei Kauf oder Verkauf einer Hubarbeitsbühne – der PALFINGER Bühnen-Checker prüft und testet Gebrauchtfahrzeuge auf Herz und Nieren und gibt anschließend eine Einschätzung des aktuellen Marktwertes ab. Dies geschieht einer der zahlreichen PALFINGER Serviceniederlassungen oder auf Wunsch vor Ort beim Kunden!

Der Bühnen-Checker ist ein gutes Beispiel für die gelebte Kundennähe bei PALFINGER. Anfragen beim Kauf neuer Hubarbeitsbühnen, wie viel denn die „Alte“ noch wert sei, oder Anfragen, ob man denn den Preis des Verkäufers bezahlen könne, stellten die Kunden den PALFINGER Vertriebs- und Servicemitarbeitern immer häufiger. Der Wunsch nach einem Check für gebrauchte Hubarbeitsbühnen wurde auch bei der PALFINGER Kundenbefragung für Hubarbeitsbühnen mehrfach geäußert. Bei all diesen Anfragen stand PALFINGER schon in der Vergangenheit seinen Kunden zur Seite. Um in Zukunft noch professioneller und detaillierter Auskunft geben zu können führte PALFINGER kürzlich den Bühnen-Checker ein.

Verkäufer gebrauchter Hubarbeitsbühnen fragen den Bühnen-Check an um einen adäquaten Marktpreis erzielen zu können. Käufer gebrauchter Hubarbeitsbühnen wollen nicht die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufen und mit dem Check ihre Investitionssicherheit erhöhen.

Der Bühnen-Checker testet und prüft die Hubarbeitsbühne intensiv. Die Funktionalität und der Zustand der Bauteile werden auf Basis einer Sicht- und Funktionsprüfung ermittelt und in einer Checkliste festgehalten. Der Kunde erhält damit einen Überblick des technischen Gesamtzustandes.

Selbstverständlich prüft der Bühnen-Checker ebenfalls, ob die Hubarbeitsbühne noch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, um so dem Betreiber Rechtssicherheit bieten zu können.  Abschließend wird der technische Gesamtzustand des Fahrzeuges bewertet, auf dessen Grundlage der Marktpreis abgeschätzt werden kann. Die Prüfung wird abschließend mit dem PALFINGER Prüfsiegel bestätigt.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss