Partner

VOGT: Profitechnik in virtueller Welt erleben

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: VOGT GmbH

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich die Kommunikation zwischen Lieferanten und Kunden radikal verändert. Bis vor zwei Jahren war der persönliche Austausch auf einer Fachmesse eine wesentliche Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für die Anschaffung und den laufenden Betrieb einer Maschine. Nachdem dieser direkte Kontakt nun weggebrochen ist, sind kreative Lösungen gefragt.


Der Landschaftspflege-Spezialist VOGT präsentiert nun eine virtuelle Online-Welt, in der ausführliche Produktinformationen mit einem dreidimensionalen Erlebnischarakter verknüpft sind. In der ersten von drei Ausbaustufen der VOGT-Welt sollen die Kunden und Interessenten langsam an das virtuelle Medium herangeführt werden. In Verbindung mit einem spannenden Storytelling sowie einer durchdachten Userführung ergibt sich eine effiziente Produktkommunikation. Im ersten Schritt als Hybrid-Präsentation, fließen Informationen aus der Webseite des Unternehmens in die virtuelle Welt ein. So kann sich der Besucher ein strukturiertes und schnelles Bild von dem Leistungsangebot der Firma VOGT und deren Tätigkeitsfeldern schaffen. Durch die einzelnen 3D-Darstellungen der Maschinen im 360-Grad-Viewer lassen sich die technischen Vorteile einer Maschine aus verschiedensten Blickwinkeln detailliert erkennen und werden darüber hinaus durch Videos, Animationen und PDF-Charts schnell und übersichtlich erklärt.

Partner

VOGT möchte dadurch das Messe-Erlebnis in die virtuelle Welt verlagern und die digitale Interaktionsrate zwischen Interessenten und Vertrieb fördern. Durch eine Live-Chatfunktion kann der Besucher jederzeit einen Kundenberater kontaktieren und weitere Infos austauschen. In Zeiten der Digitalisierung konnte hiermit ein Fundament in der Online-Kommunikation gesetzt werden, das nun kontinuierlich weiter ausgebaut werden soll.

Firmeninfo

VOGT GmbH & Co. KG

Alte Strasse 3
57392 Schmallenberg

Telefon: 02972/97620
Telefax: 02972/9762-20