Top-News

Rösler EQTrace-TD: Alles mit einem kleinen Kästchen

Alle wichtigen Maschinendaten, Fahrtinformationen und Diebstahlschutz liefert das kleine Rösler EQTrace-TD direkt vom Einsatzort

Alle wichtigen Maschinendaten und Streckeninformationen, die man von einer Baumaschine oder einem Fahrzeug wissen sollte, kann man mit dem Rösler EQTrace-TD nun gesammelt geliefert bekommen. Die Übermittlung der wichtigsten Maschinendaten, die Verfolgung der Fahrstrecke, ein elektronisches Fahrtenbuch und der Diebstahlschutz der Maschine oder des Fahrzeuges werden mit dem EQTrace-TD in einem Gerät möglich. Das kleine EQTrace-TD-Kästchen – es ist nur 105 x 88 x 35 mm groß – wird an der jeweiligen Maschine oder dem Fahrzeug montiert. Nur die normale Betriebsspannung ist notwendig. Falls erforderlich können weitere Messpunkte angeschlossen werden – z.B. „Pumpe läuft“ oder „Batterie laden“ – und schon ist das Rösler EQTrace-TD einsatzbereit. Übrigens auch, falls die Maschine einmal wochenlang stillstehen sollte. Der Stromverbrauch liegt bei einer 24 V Versorgung bei maximal 90mA.

Information aufs Smartphone

Die Daten, die das „Kästchen“ von Rösler liefert, können entweder über den Webbrowser auf dem heimischen PC ausgewertet werden oder aber auch über das eigene Smartphone. Dadurch hat man, natürlich höchst flexibel, seinen eigenen Maschinenpark immer im Blick. Man kann also sehr schnell Antwort darauf geben, wie lange der Radlader genutzt wurde, ob die Batterie immer einen akzeptablen Ladezustand aufwies, wo sich das Fahrzeug im Moment befindet. Man sieht auch auf einer Landkarte, wie es dahin kam bzw. welchen Weg es zurückgelegt hat. Und wenn jemand die Maschinen entwenden möchte, gibt die Funktion Diebstahlschutz entsprechenden Alarm. Das Ganze ist eine außerordentlich preisgünstige Angelegenheit, die für den Betrieb in allen EU-Staaten inklusive der Schweiz für einen geringen zweistelligen Betrag gemietet werden kann. Rösler EQTrace-TD ist somit eine hervorragende, kostengünstige Lösung für Bauunternehmer, Fahrzeugvermieter, Speditionen und auch die Außendienstorganisation.

Opens external link in new windowwww.minidat.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss