Partner

„Pioniergeist und unermüdliche Schaffenskraft“ – Wiedenmann GmbH trauert um Firmengründer

Lesedauer: min

Georg Wiedenmann ist tot. Der Gründer der Wiedenmann GmbH ist am 25. Mai mit 86 Jahren verstorben, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Wiedenmann hatte im Jahr 1964 in Rammingen bei Ulm eine neuartige Rasenpflegemaschine vorgestellt. Sie verbesserte die Grasaufnahme und begründete eine Erfolgsstory: Heute zählt die von ihm und seiner Frau Gertrud gegründete Wiedenmann GmbH mit mehr als 120 Modellen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst zu den weltgrößten Anbietern.

Ideenreichtum und Risikobereitschaft

Vor zwölf Jahren übertrug der versierte Tüftler die Geschäfte seinen Söhnen Horst, Uwe und Jürgen. „Mit Pioniergeist und unermüdlicher Schaffenskraft hat er das Unternehmen geleitet“, würdigten Horst und Uwe Wiedenmann, die den Familienbetrieb heute gemeinsam leiten, die Verdienste ihres Vaters. Mit Ideenreichtum, Risikobereitschaft, Entscheidungsfreude und Ausdauer habe er maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Die Wiedenmann GmbH sieht sich diesem Erbe verpflichtet. Man arbeite daran, weiterhin als technischer Innovator und Vorzeigebetrieb der Branche zu gelten. Bis in jüngste Zeit seien von Wiedenmann technologische Lösungen in Bereichen geschaffen worden, für die es bislang keine maschinellen Helfer gab.


International aufgestellt

Wiedenmann fertigt mit rund 250 Beschäftigten am Stammsitz in Rammingen bei Ulm sowie im ungarischen Beled. Rund 75 Prozent der Produktion gehen in den Export, neben Europa nach USA, Asien, Australien und Neuseeland. Beratung und Vertrieb erfolgten direkt oder über Handelspartner. In die Forschung und Entwicklung fließe jedes Jahr ein zweistelliger Prozentanteil des Umsatzes.

Partner

Firmeninfo

Wiedenmann GmbH

Am Bahnhof
89192 Rammingen

Telefon: +49(0)73 45/9 53-0

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT