Partner

Kleines Einmaleins des Rasens – Wiedenmann schließt Marken-Relaunch im Internet ab

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wiedenmann

Die Wiedenmann GmbH ist mit ihrem Marken-Relaunch durch: Als finaler Baustein wurde die neue Webseite freigeschaltet. Lange hat der Hersteller von Maschinen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst daran getüftelt. Wie schon 2015, als die Schwaben für ihren Internetauftritt mit dem Preis „Best in eCommerce“ ausgezeichnet wurden, soll die Überarbeitung Maßstäbe setzen.

Die neuesten Technologien im „Responsive Design“ wurden eingesetzt. Damit stellt sich die Webseite unabhängig von Browser und Endgerät stets optimal dar. Mit dieser Technik sehen Experten das Ende klassischer Apps etwa für Smartphones eingeläutet: Alles läuft im ohnehin vorhandenen Surfprogramm.


Kompakte Erläuterungen durch animierten Grashalm

Auch inhaltlich hat Wiedenmann vorgelegt. Ein Beispiel ist das „kleine Einmaleins der nachhaltigen Rasenbearbeitung“. Darunter finden Interessierte kompakte Erläuterungen zu Einzelaspekten. Die gibt es fortan auch von „Turfy“, einem animierten Grashalm ähnlich den bekannten Emojis. Alle Maschinen zaubert Wiedenmann, immerhin einer der weltgrößten Anbieter, nun auf einen Klick übersichtlich auf den Schirm. Zu vielen gibt es Downloads und Videos. Letztere finden sich auch gebündelt im Youtube-Kanal und teils auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Die Social-Media Angebote sind über Links von der Startseite erreichbar.

Einfacher als zuvor gestaltet sich nun das Auffinden des nächstgelegenen Händlers. Denn davon gibt es viele, über 1.000 allein in Deutschland. Für diverse Anwendungen werden Referenzbeispiele gegeben. Diese Sammlung sei jedoch nur ein Auszug und wachse kontinuierlich weiter, heißt es. Zudem hat Wiedenmann den Bezug von Ersatz- und Verschleißteilen noch weiter vereinfacht. Ein Klick und man ist im Laden. Dem Relaunch der Webseite vorangegangen ist die Einführung einer neuen Maschinenfarbe in der Grünflächensparte: Serienstandard ist jetzt RAL 3020 Verkehrsrot. Auf Wunsch sind auch andere Farben möglich.

Partner

Firmeninfo

Wiedenmann GmbH

Am Bahnhof
89192 Rammingen

Telefon: +49(0)73 45/9 53-0

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT