News Elektromobilität Grün-/Flächenpflege

Mean Green: Rasenpflege – HVG Gelsenkirchen mäht ab sofort elektrisch

Der erste Mean Green Dreamcut 188 EVO Zero-Turn-Mäher ist jüngst an die HVG Grünflächenmanagement GmbH in Gelsenkirchen ausgeliefert worden. Dies geht aus einer Mitteilung des Vertriebsspezialisten Brinkert GmbH & Co. KG hervor.

Dirk Kubica, Bauleiter bei der HVG, und Team seien von der Leistung des elektrischen Zero-Turn-Mähers überzeugt. Die geringe Lärmemission von unter 80 db(A), die geringen Wartungskosten und keinerlei CO2-Emissionen seien unschlagbare Argumente für die Zukunft des Rasenmähens.

Zukünftig werde die Maschine speziell auch in lärmsensiblen Siedlungen eingesetzt. Anwohner zeigten sich bereits begeistert von den leisen Mähern und freuten sich über deutlich weniger Krach während der Arbeiten, heißt es abschließend.


 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn