Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HOLP GMBH Spezialisierte Löffel für mehr Effizienz bei Baggerarbeiten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Holp GmbH

VarioLöffel, ProfilLöffel, MultiGrip, BankettLöffel – die Holp GmbH hat im Laufe der Jahre zahlreiche Speziallöffel konstruiert, die alle nicht nur robust gebaut und aus Hardox gefertigt sind, sondern für mehr Wirtschaftlichkeit auf der Baustelle sorgen, da sie für den jeweils definierten Zweck ausgelegt sind.

Der MultiGrip repräsentiert nicht nur die Hand am Bagger, sondern gar dessen Finger, er vereint die beiden Anbaugeräte Greifer und Löffel in einem einzigen Anbauwerkzeug. Mit der patentierten Gegenhaltertechnik wird sichergestellt, dass das Material nach dem Aufnehmen nicht mit den Zähnen gehalten, sondern sicher innerhalb des Löffels transportiert wird. Dadurch wird bei Grabarbeiten bis zu 30 Prozent mehr Material aufgenommen. Er eignet sich für Grab-, Greif- und Sortierarbeiten aller Art.

Zusammen mit dem RotoTop bildet der robuste ProfilLöffel ein geniales Zeitspar-Duo: Er arbeitet schnell und wendig, ist präzise und sorgt für hohe Zeiteinsparungen. In jeder Arbeitsstellung kann der ProfilLöffel positioniert werden, sodass die Arbeiten Profilieren, Modellieren und Abziehen in einem Arbeitsgang erledigt werden können. Die Bauform mit weit vorgezogener Schneide und langem Boden sorgt dafür, dass viel Erde ohne starke Verdichtung aufgenommen werden kann.


VarioLöffel: Steigerung auf zehnfache Leistung möglich

Durch seine beiden unterschiedlichen Öffnungen ist der VarioLöffel – vor allem in Verbindung mit dem Drehantrieb RotoTop – der flexibelste und universellste Löffel. Im Vergleich zum herkömmlichen Grabenräumlöffel ist im Schleppbetrieb aufgrund der V-förmigen Öffnung eine Steigerung auf das Zehnfache der üblichen Leistung möglich. Die rechteckige Öffnung erleichtert das Abziehen von Banketten und Böschungen, Gräben können effizient gepflegt und Wege können zeitsparend angelegt werden.

Ausgewiesener Spezialist für gepflegte Straßenränder ist der BankettLöffel, der zusammen mit dem RotoTop zu einem außergewöhnlich flexiblen Anbaugerät wird. Durch seine abnehmbare Abdeckung kann er nicht nur vor und hinter der Leitplanke, sondern auch darunter abziehen, sodass das ganze Bankett gleichmäßig bearbeitet werden kann. Um die höchste Stabilität zu erreichen, ist er bewusst nur an einer Seite offen, der außenliegende Rahmen macht Verstärkungen im Löffel überflüssig und sorgt so für einen optimalen Materialfluss.

 

Partner

Firmeninfo

Holp GmbH

Im Beundle 26
71540 Murrhardt-Fornsbach

Telefon: +49(0)7192/9336-0

[101]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT