Partner

HOLP GMBH Investition mit Werthaltigkeit: RotoTop sorgt für Wirtschaftlichkeit

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Holp GmbH

Höhere Wirtschaftlichkeit und verbesserte Betriebsabläufe sind das Ziel jeder Investition. Der RotoTop von Holp sorgt nicht nur für spürbare Leistungssteigerungen, er bietet auch eine sehr schnelle Amortisation sowie eine lange Lebensdauer und damit einen sicheren Return on Investment (ROI). „Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass das Geld vorne am Bagger mit den Anbaugeräten verdient wird. Dabei spielt das ,Handgelenk‘ am Bagger die entscheidende Rolle, um die Arbeit auf der Baustelle wirtschaftlicher zu machen“, sagt Geschäftsführer Günter Holp. Holp versteht sich als Pionier der reinen Rotation am Bagger, der den Drehantrieb RotoTop seit 15 Jahren immer weiter perfektioniert und die Range auf elf Modelle ausgebaut hat.

Mit seinem flachen, leichten Aufbau sorgt der RotoTop dafür, dass die Leistung, die der Bagger zur Verfügung stellt, auch am Anbaugerät ankommt. Aufgrund der Bewegungsfreiheit, die der Drehantrieb durch seine räumliche Bewegung ermöglicht, können auf einer Standardbaustelle alle Aufgaben mit nur einem Bagger und erheblichen Leistungssteigerungen (je nach Aufgabe zehn bis 50 Prozent laut Holp) erledigt werden, es wird Handarbeit eingespart und der Bagger muss seltener versetzt werden.


Der RotoTop macht jedes Anbaugerät mit 360 Grad endlos drehbar

Durch seine großen Drehdurchführungen bringt er immer die größte Ölmenge zum Anbaugerät, sodass problemlos lange, harte Einsätze mit Fräsen, Mulchern, etc. ohne Gefahr von thermischen Problemen erledigt werden können. Da der RotoTop jedes Anbaugerät mit 360 Grad endlos drehbar macht, kann beim Kauf von Anbaugeräten auf das Drehwerk verzichtet und somit ein kostengünstigeres angeschafft werden. Durch seine einfache, intuitive Bedienung er auch für Mietparks geeignet und sorgt schon bei gelegentlichen Einsätzen für Einsparungen.

Als Unternehmer will man nicht nur wissen, ob das Gerät auf der Baustelle seinen Aufgaben gewachsen ist; es ist wichtig, dass sich die Investition rasch bezahlt macht. Das erfülle der RotoTop zum einen durch die garantierten Leistungssteigerungen, die er erzielt, zum anderen durch seine extrem hohe Qualität, aufgrund welcher die Holp GmbH bereits seit 2015 drei Jahre Garantie gibt. Wenn das Leben eines Baggers zu Ende geht, gilt das meist nicht für den RotoTop. Er kann für 20 Prozent des Neupreises für ein zweites Baggerleben aufgearbeitet werden. Dass sich das Gerät dann um so schneller amortisiert, liegt auf der Hand.

Partner

Firmeninfo

Holp GmbH

Im Beundle 26
71540 Murrhardt-Fornsbach

Telefon: +49(0)7192/9336-0

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT