News Traktoren/Geräteträger

GEOTRAC SUPERCUP: Europas beste Traktorfahrer und Fahrerinnen gesucht

Bereits zum 16. Mal veranstaltet die Landjugend mit dem Tiroler Traktorenhersteller Lindner und vielen Partnern dieses Traktor-Geschicklichkeits-Racing um den Platz am Stockerl für Europas beste Traktorfahrerinnen und Traktorfahrer. Am 24. Juni 2012 geht’s los in Südtirol!

Nur die Besten haben hier eine Chance, deshalb wird der diesjährige Geotrac Supercup wieder mit besonders großer Spannung erwartet. Und sie können sich auf einen tollen Gewinn freuen: erstmals werden heuer zwei Geotrac 84 EP als Preis vergeben. Der Geotrac 84 EP mit 95 PS ist das besonders umweltfreundliche und sparsamste Modell von Lindner mit neuester Motortechnik.

Wippen, enge Kurven, Balanceakte mit fast vier Tonnen schwerem Gerät – wer sich für den Geotrac Supercup bewirbt, muss seinen Traktor schon besonders gut im Griff haben. Auch gute Nerven sind gefragt, denn es geht um jeden Meter und jede Sekunde. Der anspruchsvolle Parcours ist eine echte Herausforderung: zahlreiche Schikanen sind fehlerfrei zu bewältigen - immer mit dem Blick auf den Sekundenzähler – denn nicht nur Geschicklichkeit, auch die Zeit ist ein Faktor.

Noch ist der Geotrac Supercup aber völlig offen: Nach der Auftaktveranstaltung in Südtirol finden in Wieselburg, Kärnten, Karpfham und Wels die Vorentscheidungen zum Geotrac Supercup 2012 statt. Ein spannender Sommer steht uns ins Haus!

Das große Finale ist am 27. Oktober 2012 in Kundl/Tirol – dort wird der Geotrac Supercup Champion 2012 gekürt.

Mehr zum Geotrac Supercup 2012 und die aktuellsten Termine unter www.geotrac-supercup.at.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss