Top-News

David hebt Goliath: Multifunktionslader Avant 750

mit 1,7 t Eigengewicht hebt 1,4 t und bewegt 2,1 t

 

- Mit vollklimatisierter Kabine ausgerüstet - Bussian betreibt Avant Flotte

Man hat den Eindruck, Goliath will den David kleinmachen. In Wirklichkeit passiert das Gegenteil. Der 1,7 t leichte Multifunktionslader AVANT 750 bewegt mit beeindruckender Effizienz große Baumstämme, schwere Paletten mit Pflastersteinen, Mehrzweckschaufeln voller Kies oder große Natursteine beim Zisternenbau. Das Flaggschiff der aus 13 Modellen bestehenden AVANT Flotte, der AVANT 750, ist ein kleines grünes Wunder an Kraft und Beweglichkeit. Bei einer Länge von 2,85 m und einer Breite von 1,15 m (abhängig von Bereifung) ist dieser dynamische Multifunktionslader in der Lage, ein Gewicht von 2,1 t zu heben und zu transportieren. Hydrostatisch Allrad angetrieben von einem Kubota-Motor mit 36 kW/49 PS - der über vier Hydraulikantriebe auf alle Räder wirkt - ist dieses grüne Wunder Teil der AVANT Flotte von Bussian Gartenbau.

Roland Bussian hat sich komplett auf das Anlegen von Hausgärten, vornehmlich im Großraum Frankfurt, spezialisiert. Mit zehn Mitarbeitern ist er jetzt seit 27 Jahren erfolgreich im Geschäft. Und zum Erfolg beigetragen haben auch seine kleinen grünen AVANT-Helfer. Zum großen Maschinenpark gehören zwei AVANT 750, ein AVANT 320 und ein AVANT 645.

Für jede Jahreszeit - mit Klimakabine

Das neueste Modell, der 750er,  ist mit der großen klimatisierten (optional) DLX Kabine ausgerüstet. Die bietet alles, was man zum effizienten und angenehmen Arbeiten braucht. Zum Beispiel gute Sicht auf das durch die Scheinwerfer hervorragend ausgeleuchtete Arbeitsfeld und wenig Geräusche durch schalldämmende Materialien. Außerdem ist sie mit einer angenehm temperierenden Klimaanlage ausgestattet, die sowohl im Winterbetrieb als auch im Sommereinsatz eine gute Kabinenatmosphäre schafft.

Besonders wichtig ist natürlich, dass dadurch in der Kabine staubfrei gearbeitet werden kann. Das ist für Bussian auch deshalb interessant, weil er sozusagen eine kleine Dependance auf Mallorca hat und dort einige Kunden mit seinen Dienstleistungen versorgt. Bussian bietet mit durchdachten Konzepten alle Leistungen für das Anlegen eines Hausgartens an. Von der Idee über die Planung bis hin zur Ausführung, inklusive des Verlegens der notwendigen Bewässerung. Um dies alles leisten zu können hat er eine große Palette von exakt für seine Anforderungen notwendige Anbaugeräte für seine AVANTs zur Verfügung. Hierzu gehören mehrere unterschiedliche Schaufeln, Holzgreifer, Holzspalter, Grabenfräse, zwei Mulcher, Bodenplaner, Palettengabel, Umkehrfräse, Teleskoparm und zum Beispiel auch ein hydraulisch ausfahrbarer Kranarm.

Bei seinen 750er Modellen kann er dadurch eine maximale Reichweite von 3,05 m erzielen. Für Bussian ist das besonders interessant, weil er so beispielsweise die notwendigen Materialien zum Zisternenbau auch mit dem AVANT transportieren kann, eine zusätzliche Maschine also nicht vonnöten ist. Der Schnellwechsler mit Multikupplung für einen Zusatzkreislauf ist die gute Voraussetzung für effizientes Arbeiten mit unterschiedlichen Anbaugeräten.

Beste AVANT Betreuung vor Ort
Betreuung, Beratung und Service erhält er von der Frankfurter Liebherr-Niederlassung. Da passt alles und die Leistungen sind hier wirklich top, wie Bussian beschreibt. Die Partnerschaft mit AVANT, die laut Bussian hervorragend funktioniert, lebt nun im besten Sinne des Wortes bereits seit sechs Jahren. Auf der bauma 2006 hat er die AVANTs für sich entdeckt. Bei Vergleichen konnten sie sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen. So sind sie mittlerweile zu einem festen Bestandteil seines Betriebes geworden.

www.avanttechno.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss