Partner
Aktuelle Meldungen/News Elektromobilität Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

ARI MOTORS GMBH Geräuscharmer Müll-Mini mit E-Antrieb

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: ARI Motors GmbH

Das ARI 458 Müllfahrzeug mit E-Antrieb ist leise und sorgt in aller Stille für Ordnung und Sauberkeit. Und das auch dort, wo größere Müllautos Probleme bekommen: zum Beispiel in Parks, engen Gassen, auf Spielplätzen und unbefestigten Straßen. Denn mit nur 1,30 Meter Breite, 3,15 Meter Länge und 604 kg Eigengewicht lässt es sich mühelos navigieren und manövrieren. Damit erreicht es auch schwer zugängliche Bereiche und verhindert nebenbei Stau und Wende-Stress.

Thomas Kuwatsch, Mitgründer und CFO von ARI Motors, ist sich sicher, dass sein kleiner Müllsammler große Vorteile hat: „Gerade dort, wo es eng und belebt ist, eignen sich große, laute Müllfahrzeuge einfach nicht. Stattdessen sind kleine wendige Fahrzeuge gefragt, die überall durchkommen und möglichst wenig stören. Das Müllfahrzeug erfüllt genau diese Anforderungen, denn es ist kompakt und leise zugleich.“



Schiebetüren und elektrische Kippfunktion: für einfaches Be- und Entladen

Der Müllsammelaufbau des Minis ist mit einer Rundumleuchte ausgestattet und verfügt über eine arretierbare Heckklappe sowie zwei seitliche Schiebetüren. Diese ermöglichen das einfache Beladen und werden jeweils mit zwei Sicherungen verschlossen. Bis zu 531 kg Müll können so transportiert und anschließend per elektrischer Kippfunktion entladen werden. Ebenfalls bietet das Müllsammelfahrzeug mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit einen sparsamen Verbrauch von 7,1 kWh/100 km (kombiniert). Zudem verursacht es weder lokale Emissionen noch Motorengeräusche.

Partner

Firmeninfo

ARI Motors GmbH

Abtsdorfer Str. 30
04552 Borna

Telefon: +49 341 978 56 933

[150]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT