Partner
Aktuelle Meldungen/News Demopark Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

WILHELM SCHÄFER GMBH Zwölf Takeuchi-Maschinen auf der demopark

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wilhelm Schäfer GmbH

Die Wilhelm Schäfer GmbH – Generalimporteur für Takeuchi-Maschinen – kommt mit großer Flotte zur demopark. Vom kleinen TB 210 R mit einer Tonne Dienstgewicht bis zum 16 Tonnen schweren Kettenbagger TB 2150 R wird die Vielfalt der Produkte für Bau, GaLaBau und Kommunen gezeigt. Highlights sind die bei der bauma vorgestellten Bagger, die Interessierte hier im Original sehen können.

Ebenfalls präsentiert wird der TB 335 R mit einem Betriebsgewicht von 3,70 Tonnen. Hier liefert der 24,80 PS starke Motor die Kraft für die Hydraulik, die mit 42,6 l/min und vier hydraulischen Zusatzkreisläufen arbeitet. Besondere Flexibilität bei der Arbeit erhält der Bagger durch die großen Ausleger-Schwenkwinkel von 70 Grad links und 55 Grad rechts. Er ist ein echter „Leisebagger“, der nur 93 dB(A) nach außen emittiert. Mit fünf Tonnen Betriebsgewicht ist der TB 350 R der „größere Bruder“ der Maschine, bietet aber kleine Außenmaße, denn auch er ist als Kurzheckversion gebaut. Ausgerüstet mit einem Motor von 44,10 PS arbeitet die Hydraulik mit 52,6 l/min für ebenfalls vier Zusatzkreisläufe mit individuell einstellbaren Litermengen.


TB 395 W: schneller und bequemer Mobilbagger

Zehn Tonnen Betriebsgewicht und 115,60 PS Power hat der neue Takeuchi-Mobilbagger. Highlights seiner Ausstattung sind die Radnabenbremse und die Allrad-Lenkung. Er ist schnell beim Start und bei seinen Arbeitsbewegungen. Außerdem leistet die Hydraulik 176 l/min und bedient vier hydraulische Zusatzkreisläufe. Mit einer Schwenkgeschwindigkeit von 10,1 Drehungen in der Minute ist er der schnelle Baustellenarbeiter. Sicher ist er auch. Zum Beispiel durch eine 270-Grad-Umfeldkamera und vier LED-Scheinwerfer (oder mehr, wenn gewünscht), die die nähere Umgebung der Maschine beleuchten. Ebenso bietet die komfortable Kabine einen luftgefederten, auf das individuelle Gewicht einstellbaren Sitz. Durch individuell regulierbare Litermengen in der Zusatzhydraulik und automatische Drehzahlrückstellung gestaltet sich der Verbrauch der Bagger niedrig. Außerdem ist der Motor des TB 395 W mit EU-Stufe IV, AdBlue, SCR-Katalysator und aktivem DPF sauber und passt in die Landschaft. Bei der Konzeption wurde auf Wirtschaftlichkeit und niedrige Emissionen geachtet.

Neben den Baggern hat die Wilhelm Schäfer GmbH auch einen Fünf-Tonnen-Kompaktlader auf dem Stand. Der TL 8R-2 hat einen Motor der EU-Stufe V und kann knapp eine Tonne transportieren. Auch das größere Modell, die Sechs-Tonnen-Kompaktraupe TL 12 V2, wird im praktischen Einsatz gezeigt. Neben vielen technisch interessanten Details besitzt sie ein Schnellwechselsystem, dass sie für viele unterschiedliche Aufgaben nutzbar macht. Zu allen Takeuchi Baggern und Raupen beraten praxiserfahrene Fachleute auf dem demopark-Stand A-117.

Partner

Firmeninfo

TAKEUCHI - Wilhelm Schäfer GmbH

Rebhuhnstraße 2-4
68307 Mannheim/Sandhofen

Telefon: +49 (0) 6 21 77 07-

[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT