Partner

SCHILTRAC FAHRZEUGBAU GMBH Swisspower: Winterdemo in Grindelwald

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schiltrac Fahrzeugbau GmbH

Die Schiltrac Fahrzeugbau GmbH hat gemeinsam mit den Firmen Rapid, Rigitrac, ZAUGG und Landmaschinen Steffen Albert eine Winterdemo in Grindelwald unter dem Motto „Swisspower“ abgehalten. Ziel der Show war es, den Zusammenhalt und die Ingenierskunst des Produktionsplatz Schweiz zu zeigen. Eröffnet wurde die Demo von der Firma Rapid mit vier verschiedenen Einachsern aus der Produktpalette. Neben der Ausstattung mit neuester und modernster Technik, wie dem nachrüstbaren Akku-Plug-and-Play-System, sind alle Maschinen mit eigenen Anbaugeräten im Einsatz.

Anschließend fuhr der Rigitrac SKE 40 electric mit dem neuen ZAUGG Schneepflug G9-200 45° vor. Es folgte der 116 PS starke Rigitrac SKH 75 mit vorderachsgeführtem Frontlader, ZAUGG-Schneepflug und Schneefrässchleuder. Dank dem traktorseitigen mechanischen Zapfwellenantrieb auf die Schneefrässchleuder wird laut Hersteller eine bis zu 20 Prozent bessere Kraftübertragung erreicht, was zu großen Kraftstoffeinsparungen führt. Weiterer Höhepunkt war der Schiltrac, der mit seinem Raupenfahrwerk und 250 PS die Schneemassen bewältigte.


 

Partner

Firmeninfo

SCHILTRAC FAHRZEUGBAU GmbH

Fadenbrücke 12, Airport Industrie
CH-6374 Buochs (NW)

Telefon: +41 41 620 67 69

[188]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT