Partner

PRINOTH AG Erweiterung der Produktionskapazitäten und Lagerflächen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PRINOTH AG

Der PRINOTH-Standort Herdwangen verfügt nun über zwei neue Werkshallen. Mit insgesamt 2.300 m2 zusätzlicher Produktions- und Lagerfläche ist die Grundlage für weiteres Wachstum gelegt. So wird PRINOTH den steigenden Verkaufszahlen von Fahrzeugen und Anbau-Geräten für das Vegetationsmanagement nachkommen. Laut Angaben des Unternehmens kann die Produktionskapazität mehr als verdoppelt werden. Bereits seit 2021 wurde die Zahl der Mitarbeiter um rund 30 Prozent gesteigert.

Außerdem sind 2021 zehn Millionen Euro in den Standort investiert worden, ein klares Statement der Unternehmensgruppe zu Herdwangen. „Darüber hinaus sind bereits weitere Investitionsprojekte aufgesetzt, um das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens in den kommenden Jahren fortzusetzen. In den nächsten Jahren planen wir weitere 15 bis 20 Millionen Euro zu investieren, abhängig davon, wie schnell sich das Geschäft weiterentwickelt“, erklärt PRINOTH-Geschäftsführer Kai Fetscher.


Für die heutigen 175 Mitarbeitern sind neue Büroarbeitsplätze geplant, neue Besprechungsräume, weitere Produktions- und Büroflächen und nicht zuletzt die Automatisierung von Produktionsabläufen, wo es Sinn macht. Doch damit nicht genug, auch das Thema Nachhaltigkeit steht oben auf der Agenda. „Die Stromerzeugung durch Fotovoltaik wird erweitert und andere regenerative Energiequellen sollen installiert werden, um den CO2-Fußabdruck des Unternehmens weiter zu reduzieren“, so Fetscher.

Partner

Firmeninfo

PRINOTH GmbH

Im Branden 15
88634 Herdwangen

Telefon: +49 7557 92120

[32]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT