Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Positives Feedback und fachlicher Austausch – Yanmar wertet Tour als Erfolg

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Yanmar

Äußerst erfolgreich ist die Yanmar-Tour 2021 über die Bühne gegangen. Diese teilte der Hersteller nun mit. Bereits am 8. September startete die Tour mit einer zweitägigen Veranstaltung in Duisburg, wo der langjährige Yanmar-Händler, die Kipphardt Bau- und Industriemaschinen GmbH (Kipphardt) ihren 75. Geburtstag feierte. Weitere Stationen der deutschlandweiten Tour waren bei Atlas Mortag Baumaschinen & Fahrzeugtechnik am 15. und 16. September in Erfurt und bei der Fischer u. Schweiger GmbH am 29. und 30. September in Zusmarshausen. Dabei stellte Yanmar drei neue Minibagger vor, die im Mai dieses Jahres auf den Markt kamen: SV15VT, SV17VT und SV19VT. Für viele Besucher bot sich somit erstmals die Möglichkeit, die Maschinen live zu erleben und zu testen. Die Händler zeigten darüber hinaus weitere Maschinen aus dem Yanmar-Sortiment.

Der erste Stopp in Duisburg erfolgte direkt neben dem Gelände von Händler Kipphardt. Neben den neuen Minibaggern wurden der Mobilbagger B110W, der Radlader V80 und der Raupenbagger SV100 präsentiert – alle in Vollausstattung. Hier konnten sich Kunden und Händler über die Produkte und Leistungen des japanischen Kompaktmaschinen-Herstellers informieren und austauschen sowie verschiedene Maschinen testen. Das Yanmar-Team war mit Maschinenvorführern, Produktspezialisten und Vertriebsmitarbeitern vor Ort.


Maschinen selbst getestet

Spezialisten von Kipphardt führten die Bagger und Radlader auf dem großen Testgelände vor, auch konnten die Maschinen von Interessierten selbst getestet werden – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Zudem gab es eine feierliche Maschinenübergabe an das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Stefan Schwarz GmbH aus Kerken. Dieses hatte bei Kipphardt zwei Raupenbagger für seine vielfältigen Einsätze bestellt. Ein SV100 2PB in Vollausstattung und ein ViO38-6 Style Plus wurden von der Geschäftsführung an die neuen Inhaber übergeben.

„Wir haben durchweg positives Feedback von den Kunden und Händlerkollegen erhalten. Insbesondere die neuen Minibagger erfahren sehr gute Resonanz. Das Wetter hat mitgespielt, und so konnten wir zwei sehr gelungene Ausstellungstage verbringen“, zog Kipphardt-Geschäftsführer, Patrick Kipphardt, Bilanz.

Kipphardt Bau- und Industriemaschinen wurde im Jahr 1946 gegründet und feiert in diesem Jahr 75-jähriges Bestehen. Seit über 35 Jahren, seit Ende der 1980er-Jahre vertreibt das Familienunternehmen die kompakten Maschinen des japanischen Herstellers und ist damit langjährigster Yanmar-Händler im deutschen Markt. Der Baumaschinenspezialist verfügt über einen großen Mietpark und setzt im Bereich Minibagger und Mobilbagger ausschließlich auf Yanmar-Produkte. Darüber hinaus ist Kipphardt zertifizierter Yanmar-Premium-Service-Anbieter und verfügt über ein großes Ersatzteillager für alle Yanmar-Produkte.

Partner

Firmeninfo

YANMAR EUROPE B.V.

Brugplein 11
1332 BS Almere

Telefon: +31 36 5493200

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT