News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Grün-/Flächenpflege

Neuer HYDRO COMPAKT COMFORT CC14 V-TWIN von Köppl

Der Name ist Programm: Der HYDRO COMPAKT COMFORT aus dem Hause Köppl ist die komfortable und ergonomische Allzweckmaschine für den täglichen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau, in der Landwirtschaft oder für kommunale Arbeiten. Die ohnehin schon kompakten Abmessungen wurden mit der Entwicklung des neuen CC14 mit Zweizylinder-V-Motor auf die Spitze getrieben. Trotz größerer Leistung als sein Vorgänger, der CC12, konnte durch ausgefeilte Konstruktions-Innovationen die ursprüngliche Breite beibehalten werden. Der Vorteil: gleiche Geräteabmessungen bei mehr Leistung. Alle Anbaugeräte können so mit mehr Leistungsreserven spurdeckend betrieben werden.

Bei der Motorenauswahl, dem Motormanagement und den Leistungsdaten des Motors selbst konnten für die Bedienung noch weitere angenehme Vorteile erzielt werden. So zeichnet sich der CC14 V-TWIN durch eine noch höhere Laufruhe im Einsatz aus. Natürlich wird die Firma Köppl auch ihrem Nachhaltigkeitsanspruch gerecht. Die robuste Bauweise des HYDRO COMPAKT COMFORTS sorgt für eine lange Lebensdauer, und die neue Motorisierung erfüllt die aktuellsten Standards sowie Abgasnormen und zeichnet sich durch einen äußerst effizienten Verbrauch aus. Dazu trägt auch die Köppl-Innovation des hydrostatischen Antriebs unabhängig von der direkt an den Motor gekoppelten Zapfwelle mit hohem Wirkungsgrad bei. Gleichzeitig besitzt der CC14 ein noch größeres Tankvolumen, um das Nachtanken und damit verbundene Wege zu minimieren.

Ergonomischer Holm

Zu den außerordentlichen Komfortfunktionen des HYDRO COMPAKT COMFORT gehört der vibrationsarme, ergonomische Holm, der sich werkzeuglos an den Bediener anpassen kann, zur Seite geschwenkt und auch gedreht werden kann. Die bodenschonende Turnaround-Aktivlenkung in Kombination mit einer innovativen Wendehilfe, die dem Gerät eine hohe Wendigkeit und einfachste Manövrierbarkeit verleiht. Zudem die einfache Steuerung des Geräts über einen Drehgriff oder – optional – über die Köppl EasyDrive und natürlich der schnelle und komfortable Wechsel von Anbaugeräten über Schnellwechsel- oder Fanghakenflansche. Elektrisch steuerbare Anbaugeräte können am COMPAKT COMFORT als optionale Erweiterung direkt vom Holm aus bedient werden. Der neue HYDRO COMPAKT COMFORT CC14 V-TWIN kann ab sofort europaweit im flächendeckendem Fachhändler-Netzwerk von Köppl bestellt, oder direkt über die Köppl GmbH bezogen werden.


 

FIRMENINFO

Köppl GmbH

Hauptstr. 118, Entschenreuth
94163 Saldenburg

Telefon: 09907 – 89100
Telefax: 09907 – 1042

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss