Partner

MÜLLER MULCHTECHNIK GMBH Von der Messe aufs Betriebsgelände: Händler aus Kehrig nimmt neue Maschinen ins Sortiment auf

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Müller Mulchtechnik GmbH

Bei Müller Mulchtechnik ist der Name Programm. Vom Forst- bis zum Böschungsmulcher liefert das Unternehmen aus Kehrig in der Eifel eine breite Palette an Maschinen nach ganz Deutschland aus – und das seit mehr als 20 Jahren mit einem klaren Fokus auf Produktqualität und Kundenservice. Nun hat der Anbieter hochwertiger Mulcher, Fräsen und Mähraupen sein Portfolio weiter ausgebaut.

Ob Energreen oder Crushing Tech, Sauerburger oder Mera – Müller Mulchtechnik hält leistungsstarke Maschinen mehrerer Hersteller für seine Kunden bereit. In den vergangenen Wochen ist es auf dem Betriebsgelände sogar noch etwas voller geworden: Als Generalimporteur von Ventura-Maschinen für den deutschen Raum hat das Unternehmen eine Reihe an Messeneuheiten im Programm. Dazu gehört auch eines der Highlights der Weltleitmesse AGRITECHNICA, nämlich der Ventura-Forstmulcher „Snake“. Ausgestattet mit festen Widia-Hämmern eignet sich der „Snake“ für Traktoren mit einer Leistung zwischen 185 und 285 PS und ist besonders robust.

Partner

Müller: „Gehäuse ist nahezu unzerstörbar“

Einer der Hauptgründe für seine Widerstandsfähigkeit liegt darin, dass Ventura vermehrt auf Konstruktionen aus hochfestem Hardox-Stahl setzt. Marcel Müller, Geschäftsführer von Müller Mulchtechnik, betont: „Das Gehäuse der Maschinen ist damit nahezu unzerstörbar, was unseren Kunden langfristige Stabilität und Zuverlässigkeit garantiert.“ Ebenso wichtig für höchstmögliche Effizienz sei die erweiterte Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Rotoren – sowohl hinsichtlich der Werkzeugbestückung als auch hinsichtlich der Werkzeuganzahl. Damit soll Maschinennutzern eine noch bessere Anpassung an spezifische Einsatzbedingungen und individuelle Bedürfnisse ermöglicht werden.

Eine weitere Maschine, für deren Konstruktion Ventura auf die Wünsche der Zielgruppe gehört hat, ist laut Müller der Böschungsmulcher „DLB 410 Dadu“ mit Schlagketten. Er besticht durch seine hohe Widerstandsfähigkeit und lässt sich von potenziell schädlichen Fremdkörpern wie Steinen nicht beeindrucken. Mit einer Arbeitsbreite von 150 cm und einer Reichweite von etwa vier Metern neben der Schleppermittelachse ist der „Dadu“ vielseitig einsetzbar. Marcel Müller selbst ist begeistert von der Neuentwicklung: „Mir gefällt vor allem, dass sich die Maschine sowohl für Feldwege als auch für Straßenarbeiten eignet. Insbesondere die Schlagketten, die sich flexibel an Hindernisse anpassen, ohne Schaden zu nehmen, machen den Mulcher zu einem zuverlässigen Werkzeug im Straßenbau.“


 

Neue Mulchköpfe „Tamesis“ und „Mekong“

Weitere Neuheiten im Ventura-Programm: Die Scheiben-Grabenfräse „ZDV Barrow“, das hydraulisch schwenkbare Erdplanierschild „NPHMC Rupert“ sowie eine Reihe neu gestalteter hydraulischer Mulchköpfe. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang etwa der Mulchkopf „Tamesis“ – ein Modell, das speziell für Bagger mit einem Eigengewicht von 18 bis 30 Tonnen entwickelt wurde – und der Mulchkopf „Mekong“, der sich innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller für Mini-Bagger zwischen fünf und zwölf Tonnen entwickelt hat.

Firmen-Chef Müller ist vor allem die rasche Verfügbarkeit der Maschinen wichtig. Diese ist nicht nur deshalb gegeben, weil zahlreiche Modelle am Firmenstandort in der Eifel vorrätig sind, sondern auch, weil Ventura über ein umfangreiches Lager im nahen Spanien verfügt. Für den Maschinen-Experten ist dieser Umstand ein klarer Vorteil in Sachen Kundenzufriedenheit. Er betont: „Die Lieferkette ist hervorragend aufgestellt. Ein Spediteur kann uns die Maschinen innerhalb von zwei Tagen aufs Gelände bringen. Damit sind wir in der Lage, Kundenwünsche innerhalb kürzester Zeit umfassend zu erfüllen – und genau das ist es, worauf es uns ankommt.“

Firmeninfo

Müller Mulchtechnik GmbH & Co. KG

Rote Hohl 4
56729 Kehrig

Telefon: 02651 7019800

[183]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT