Partner

MÜLLER FAHRZEUGTECHNIK GMBH Anbaugeräte für Winter und Sommer

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Müller Fahrzeugtechnik GmbH

Mit den neuen Anbaugeräten von Müller lässt sich ein Standardtraktor in einen Alleskönner für Winter und Sommer verwandeln. Kundenspezifisch können dabei unterschiedlichste Grundfahrzeuge auf die Anbaugeräte abgestimmt werden. So wird das Arbeitsgerät dank Raupenlaufwerk und Zwölf-Wege-Räumschild zur wahren Schubraupe. Eine Geländeanpassung der vier getrennten Laufwerksketten ermöglicht auch im steilen und unwegsamen Gelände eine hohe Schubleistung. Mit dem Zwölf-Wege-Räumschild und dessen hydraulisch schwenkbaren Seitenflügeln ist ein angenehmes Präparieren von Langlaufloipe, Winterwanderweg oder Rodelbahn möglich. Dies ist auch beim Verteilen von Kunstschnee sehr vorteilhaft. Durch den bodenschonenden Einsatz bei Verwendung eines Traktors kann die Dicke der Kunstschneedecke der Loipe kleiner ausfallen. So wird kostbare Energie sowie Wasser gespart und die Umwelt geschont.


Kraftvolle Loipenfräse LF PRO

Ebenfalls wurde die Loipenfräse LF überarbeitet. Ein wichtiger Bestandteil beim Optimierungsprozess waren die Erfahrungen der Testingenieure sowie die Meinungen der Kunden und Fahrer. Durch ihren täglichen Einsatz am Gerät konnten Schwachstellen verbessert und neue Ideen umgesetzt werden. Es entstand die neue Loipenfräse LF PRO, die über eine optimierte Form des Fräskastens, eine verbesserte Aufhängung der Finisher sowie eine noch bissigere Fräswelle für harte und eisige Verhältnisse verfügt. Sie ist auch mit Zugfahrzeugen kompatibel, die mit ISOBUS ausgestattet sind.

Partner
[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT