News Arbeitsbühnen

GL Verleih Spezialarbeitsbühne Leo 30 am Haken

Der Kran nimmt den komplett eingefahrenen Leo 30 an den Haken.

Die 4.280 kg Gesamtgewicht werden an die Einsatzstelle verhoben. So heißt das im Fachjargon.

Am Krankenhaus Hofheim sollen die Dachrinnen mit Montageschaum abgedichtet werden. Um da oben ranzukommen, war für eine Stelle des Gebäudes großes Gerät, eine Lkw-Arbeitsbühne nötig, um in 58 m Höhe ausschäumen zu können. Ansonsten reicht kleineres Gerät wie der Leo 30, der sich auf max. 30 m Arbeitshöhe ausfahren lässt. 

Spezialarbeitsbühne Leo 30 am Haken

Foto: copyright GL Verleih 

Die Transportmaße von Ketten- Arbeitsbuehne Leo 30 betragen nur sensationelle 1,58 m Breite. Bei der Vorbesichtigung stellt Karl-Heinz Kaiser, GL Verleih- Kundenberater im Außendienst, fest: Um den Leo durch den schmalen Eingangsbereich auf das Gelände zu bringen, bleiben nur 2 cm Platz. O.K., kein Problem. Hinzu kommt aber, das Gelände dahinter, das der Leo nach Passieren der Einfahrt durchfahren muss, ist uneben und gleichzeitig führt der Weg bergauf. In dem Fall lieber auf Nummer Sicher gehen, sagt K.H. Kaiser, und einen Kran ordern, der den Leo an die Einsatzstelle verhebt. Nach Beendigung der Arbeiten fuhr Metin Caliskan, Technik-Team GL Verleih, den Leo dann vom schwierigen Gelände runter. Er hat ihn hinausgezaubert, sagt K.-H. Kaiser.

www.gl-verleih.de

FIRMENINFO

1a Arbeitsbühnen GL Verleih GmbH & Co. KG

Max-Planck-Straße 9
65779 Kelkheim

Telefon: 06195-67379-0
Telefax: 06195-6737931

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss