Partner

GERKEN GMBH Für eine sichere Stromversorgung: Aggregat-Sortiment erweitert

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Gerken GmbH

Egal, ob auf der Baustelle, bei einem Event oder in sensiblen Einrichtungen – ohne Strom steht vieles still. Deshalb hat GERKEN sein bundesweites Mietsortiment an Stromaggregaten nun um 34 Generatoren mit Leistungen von 18 bis 200 kVA aufgestockt und einen Teil davon direkt mit Transportanhänger gekoppelt. Auf diese Weise möchte das Unternehmen seine Kunden bei einer verlässlichen Stromversorgung noch intensiver unterstützen.

Zahlreiche Maschinen auf den heutigen Baustellen werden mittlerweile hybrid oder vollelektrisch betrieben. Auch wenn die verbauten Batterien immer mehr Arbeitszyklen ermöglichen, muss nach einer gewissen Zeit eine Aufladung vonstattengehen. Ist dann kein Stromanschluss in der Nähe, stellen Stromaggregate eine flexible Lösung dar. Eine solche ist auch vonnöten, wenn etwa bei Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten vorhandene Netzanschlüsse abgestellt werden müssen. Hier gerät der Stromgenerator dann zur externen und damit sicheren Stromquelle, um Unfällen – etwa beim Aufstemmen in der Nähe von Leitungen – vorzubeugen.


Aggregate bieten flexible Strominfrastruktur

Doch nicht nur auf Baustellen kommen Aggregate zum Einsatz. Auch bei Veranstaltungen muss die Strominfrastruktur besonders flexibel sein. Entsteht auf freier Fläche eine Bühne oder eine mobile Küche, müssen Küchengeräte oder die Bühnenbeleuchtung trotzdem betrieben werden können. Während Events daher oft eine intensive Planungsphase vorausgeht, kann es überall und jederzeit auch zu unerwarteten Ausfällen kommen. Daher setzen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Kläranlagen, städtische Einrichtungen oder Supermärkte auf Notstromaggregate.

Wird die eigentliche Stromversorgung durch Naturkatastrophen oder Schäden bei Bauarbeiten beeinflusst, springt das Gerät kurzfristig ein und hält den normalen Betrieb am Laufen. Für die 34 neuen Stromaggregate des Vermieters GERKEN gibt es also eine Vielzahl an Anwendungsbereichen. Dabei sorgt auch die mögliche Kombination mit passendem Transportanhänger für große Flexibilität. Auf diese Weise kann die Stromlösung direkt auf das jeweilige Projekt und die Herausforderungen vor Ort zugeschnitten werden.

Partner

Firmeninfo

Gerken GmbH – Gruppe

In der Steele 15
40599 Düsseldorf

Telefon: 0211/97476-0

[36]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT