Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

FRISTADS Erweiterung der Flamestat-Kollektion mit Airtech-Material

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Fristads

Fristads erweitert seine Flamestat-Kollektion an Multinorm-Arbeitskleidung um eine Airtech Shell-Jacke und -Hose, inklusive Flamm- und Schweißerschutz. Jacke und Hose bestehen aus dem wasser- und winddichten sowie atmungsaktiven Airtech-Material. Ausgestattet ist die bequeme Hose mit Knietaschen und elastischen Hosenträgern. Außerdem ist ein entsprechender Flammschutz verarbeitet. Aus dem gleichen Material ist die passende Multinorm-Shelljacke, die als bequeme Ganzjahresjacke dient.


Das Set bietet eine strapazierfähige Kleidungskombination für alle Wetterbedingungen mit hohem Multinorm-Schutz durch insgesamt bis zu sieben EN-Klassifizierungen. Darunter EN ISO 11612 (Schutz vor Hitze und Flammen), IEC 61482-2 (Elektrischer Lichtbogen), EN 20471 (Warnschutz) und Schutz beim Schweißen sowie bei verwandten Verfahren nach EN ISO 11611.

Damit baut Fristads sein Flammschutz-Sortiment noch weiter aus und bietet eine Ganzjahres-Alternative aus Airtech zu den Flammschutz-Winterartikeln und der GORE-TEX Pyrad Multinorm-Linie.

Partner

Firmeninfo

Kansas GmbH

Oststraße 41-43
22844 Norderstedt

Telefon: +49 40 53 53 47 0