Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

CARL BEUTLHAUSER KOMMUNALTECHNIK GMBH & CO. KG Fit für die Zukunft: Elektro-Allrounder Goupil G4 für den Bauhof Niederalteich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Ein Nutzfahrzeug, das zu 100 Prozent elektrisch fährt, robust und leistungsstark ist, über kompakte Abmessungen verfügt und dem Fahrer viel Komfort bietet: All diese Anforderungen erfüllt der Goupil G4. Mit dem Kauf eines gebrauchten Goupil G4 setzt der Bauhof Niederalteich ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften, während die Arbeit zugleich durch den multivariablen E-Allzwecktransporter deutlich erleichtert wird.

„Der Umwelt zuliebe wird so eine Anschaffung bald jede Gemeinde machen müssen – wir sind ein Vorreiter“, stellte Bauhofleiter Andi Wiesenbauer bei der offiziellen Übergabe des Transporters durch Verkaufsberater Pascal Ulrich von Beutlhauser in Hengersberg fest. Weil im vergangenen Jahr die Gebäude des Bauhofs mit einer PV-Anlage ausgestattet worden waren, kann sogar selbst erzeugter Strom für den Elektro-Transporter genutzt werden.


Arbeitserleichterung durch Kipperfunktion

Doch nicht nur aus ökologischen Gründen hat sich die Anschaffung gelohnt. Mit dem Goupil G4 arbeitet das Team des Bauhofs deutlich effizienter. Der Kipperaufbau mit Gitter, ein Element der Sonderausstattung, kann rund eine Tonne Gewicht transportieren. Dank der Kipperfunktion entfällt das ständige Entladen mit der Hand.

Mit rund 50 Kilometern pro Stunde Höchstgeschwindigkeit ist eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern möglich. Auch die geringe Abmessung – der Goupil G4 ist nur 1,32 Meter breit – bringt Vorteile. Gerade bei kompakten Dorfstrukturen sei der Einsatz ideal, „weil wir mit dem Fahrzeug einfach überall hinkommen“, so Andi Wiesenbauer.

Partner

Reichlich Platz in der komfortablen Kabine

Schwerpunktmäßig nutzt der Bauhof Niederalteich seinen neuen Allrounder zur Entsorgung von Müll und Grüngut, wie Bauamtsmitarbeiter Franz Schmid berichtet. Auch für Transportarbeiten eignet sich der Goupil G4, weil die Montage eines Hängers möglich ist, mit dem weitere 750 Kilogramm Gewicht gezogen werden können.

Weiterer Pluspunkt: Die Kabine ist 1,20 Meter breit und bietet so überraschend viel Platz für einen Transporter dieser Größe. Zudem gibt es in der G4-Kabine zusätzlichen Stauraum zwischen und hinter den Sitzen.

Firmeninfo

Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Albert-Ruckdeschel-Straße 19
95326 Kulmbach

Telefon: 09453 / 991-204

[19]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT