Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

CARL BEUTLHAUSER KOMMUNALTECHNIK GMBH & CO. KG „Tag der offenen Tür“ in Weimar – Händler zeigt Bobcat-Produktportfolio

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Seit rund einem Jahr machen Beutlhauser und Bobcat, ein führender Hersteller von Kompaktmaschinen, gemeinsame Sache: Beutlhauser ist Vertragshändler für Bobcat in Thüringen. Zum einjährigen Bestehen der Partnerschaft waren Kunden eingeladen, an zwei Tagen im März in der Niederlassung Weimar hinter die Kulissen zu blicken.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt beim besucherstarken „Tag der offenen Tür“ war eine große Maschinenausstellung, die das gesamte Produktportfolio zeigte – von Baggern in sämtlichen Klassen über Teleskopen und Radladern bis hin zu Kleingeräten wie Rüttelplatten oder Stampfern. Auch der große Bobcat-Roadshow-Lkw war mit zwei Vorführern vertreten.


Aus der Ferne steuern

Zum Besuchermagnet wurde insbesondere die Vorstellung der Fernsteuerungsmöglichkeiten für den Kompaktlader S530 und den Kompakt-Raupenlader T450. Die erste Option funktioniert mithilfe eines großen Bedienpultes. Insbesondere bei eingeschränkter Sicht eignet sich damit die Arbeit. Aus sicherer Entfernung kann der Bediener die Maschine steuern, beispielsweise beim Mulchen. Zusätzlich lassen sich die Maschinen auch via Handy-App steuern.

Ein weiteres Highlight war die Bagger-Challenge mit Greifarm: Zweimal am Tag konnten sich Besucher am Bagger beweisen und mit einem Greifarm Holzteile stapeln. Die Schnellsten jedes Durchlaufs wurden mit einem kleinen Geschenk belohnt. Abgerundet wurde der „Tag der offenen Tür“ mit einer Ausstellung zur persönlichen Schutzausrüstung und Berufskleidung im Innenbereich.

Partner

Firmeninfo

Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Albert-Ruckdeschel-Straße 19
95326 Kulmbach

Telefon: 09453 / 991-204

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT