Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

CARL BEUTLHAUSER KOMMUNALTECHNIK GMBH & CO. KG Servicetage 2022: Tech-Check macht Unimog fit für anstehende Einsätze

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Auf die erfolgreichen Servicetage im Frühjahr in Thüringen sind im Herbst dieses Jahres die Servicetage an den bayerischen Beutlhauser-Kommunalstandorten in Hagelstadt, Hengersberg und Kulmbach gefolgt. Zahlreichte Kunden nutzten die Gelegenheit, ihren Unimog vor dem anstehenden Winterdienst-Einsatz auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. „Der kostenfreie Tech-Check ist zentraler Dreh- und Angelpunkt der Servicetage. Durch regelmäßige Pflege und Wartung und durch die Früherkennung von Schäden werden aufwendige Reparaturen und Standzeiten verhindert“, betonte Claus Artmayer, Leiter Kommunaltechnik.

Neben dem Tech-Check gehört auch ein umfangreiches Rahmenprogramm zum Konzept der Servicetage. An allen drei Standorten wurden die Kunden bewirtet. Während der Überprüfung ihres Unimog konnten sie eine große Ausstellung des Fahrzeug- und Geräteprogramms und den Vortrag von Matthias Holz von Mercedes-Benz Daimler Truck „Der Unimog – was gibt’s Neues“ besuchen. Auch der intensive Austausch mit den Händlern kam nicht zu kurz.


Expertendialog und Probefahrt mit dem U 435

Highlight in Kulmbach, wo die Servicetage langjährige Tradition haben, war zudem ein Expertendialog zum Thema „Sole statt Salz“. Anwender aus der Praxis diskutierten mit Herstellern über den Mehrwert, wenn Sole ausgebracht wird. Zudem waren in Franken Kollegen aus der Baugeräte-Abteilung von Beutlhauser mit einer Ausstellung vertreten.

In Hagelstadt und Hengersberg wurden die Servicetage zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder veranstaltet. Als Besuchermagnet entpuppte sich hier ein ganz besonderer Unimog: Kunden konnten den U 435 testen. „Der Andrang für die Probefahrten war groß und der Unimog durchgehend unterwegs“, freute sich Artmayer. Zu den Besonderheiten des U 435 zählen ein durchsetzungsstarker Sechszylinder-Motor, die neue Motorisierung mit 354 PS, verkürzte Schaltzeiten, das Getriebe ohne Kupplungspedal sowie ein neuer Fahrerhausbügel.

Partner

Firmeninfo

Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG

Albert-Ruckdeschel-Straße 19
95326 Kulmbach

Telefon: 09453 / 991-204

[22]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT