Top-News Grün-/Flächenpflege

Birchmeier auf der GrünTour 2017

Akku-Geräte für die Grünpflege

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Birchmeier Sprühtechnik AG als Gastfirma an der GrünTour.

Der Schweizer Hersteller demonstriert nun seine umweltfreundliche «Accu-Power» Linie. Die emissionsfreien und leisen Profi-Geräte bieten eine Alternative zu herkömmlichen Benzin- und Motorsprühgeräten - und das auch im druckstarken Bereich. Sie sind ideal für Anwendungen in lärmsensibler Umgebung, wie beispielsweise vor Schulen und Krankenhäusern.

Die Sprühgeräte zeichnen sich durch eine ausgefeilte Technik, einen hohen Bedienkomfort und eine praxisgerechte Ausstattung aus.

Alle Geräte verfügen alle über eine elektronische Steuerung, die den Arbeitsdruck konstant hält.Trotz einheitlichem Steuerkonzept variieren die Geräte in der Leistung, da sie auf die verschiedenen Anforderungen der Anwender abgestimmt sind. Das Akku-Rückensprühgerät REB 15 arbeitet zum Beispiel bis zu 4.5 bar, REC 15 bis 6 bar und die neue REX 15 sogar bis 10 bar.

Die «Accu-Power» Linie wurde durch die diesjährigen Neuheiten erweitert, die auf der GrünTour auch vorgeführt werden:

  • Das Akku-Rückensprühgerät REX 15 überzeugt mit einem maximalen Arbeitsdruck von bis zu 10 bar und einer langen Laufleistung von bis zu 21 Stunden (druckabhängig).
  • Mit dem Zweirad-Akkusprühgerät A 50 kann der Anwender bis zu 10 bar sprühen, eine Akku-Ladung reicht bis zu 14 Stunden (druckabhängig). Das Gerät wurde für seine herausragende Technik beim Neuheitenwettbewerb der demopark mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde.
  • Die transportable Akku-Pumpstation BM 1035 lässt sich an bestehende Tanks oder die Karrenspritzen A 75/ 130 montieren und verfügt ebenfalls über einen maximalen Arbeitsdruck von bis zu 10 bar.

Birchmeier ist seit 141 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.

Videos zu unseren Produkten finden Sie hier: https://www.youtube.com/user/Bichmeier

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss