Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

BERGMANN MASCHINENBAU GMBH & CO. KG Kraftprotz im Miniformat – C301-Reihe überzeugt durch Power und Wendigkeit

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG

Seit seinem Markteintritt Ende 2016 hat sich der Bergmann C301M zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. In den vergangenen sechs Jahren bewährte sich das Modell als zuverlässiger Partner bei Arbeiten in Gartenanlagen, Grünflächen und Kleinbaustellen. Auf der bauma im vergangenen Herbst zeigte Bergmann die neuesten Mitglieder des jüngst entwickelten 301-Power-Trios. Neben dem bewährten 301M mit 500 kg Nutzlast gesellt sich nun der 301S, der kleine Bruder mit 300 kg Nutzlast und reduzierter Durchfahrbreite, dazu. Und für diejenigen, die noch mehr Last bewegen müssen, bietet der 301L mit beeindruckenden 800 kg Nutzlast eine kraftvolle Lösung. Bergmann erweiterte somit sein Mini Dumper-Sortiment, um auch weiterhin den Bedürfnissen verschiedenster Anwendungen gerecht zu werden und die besten Lösungen für jeden Einsatzbereich anzubieten.

Egal ob Grünanlagen, Baustellen oder Industrie: Der robuste Bergmann C301M überzeugt auf ganzer Linie. Für einen äußerst geringen Wenderadius sorgt die patentierte Knicklenkung und ermöglicht in Kombination mit den kompakten Abmessungen eine einfache Handhabung, besonders in Innen­ und Außenbereichen mit geringem Platzangebot. Dabei arbeitet der 301M durch seinen akkubetriebenen Elektromotor gleichermaßen leise, emissionsfrei wie umweltfreundlich und kommt überall dort zum Einsatz, wo sonst mühsam mit Schubkarren gearbeitet werden muss. Flexible Anbaumöglichkeiten erweitern den Einsatzbereich des C301M, während die hohe Steigfähigkeit den Einsatz auf anspruchsvollen Baustellen und in unebenem Gelände ermöglicht.


Wendig im Gelände – dank Allrad-Antrieb und Knick-Pendel-Gelenk

Ein weiteres Plus: Anders als Kleindumper mit Starr-Rahmen fährt der Bergmann Minidumper mit Allrad-Antrieb und dank des Knick-Pendel-Gelenks auch in schwierigem Gelände Materialien bodenschonend und mühelos von A nach B. Und dank des integrierten On-Board-Ladegeräts ist er immer einsatzbereit und ermöglicht ununterbrochenes Arbeiten. Mit bis zu acht Stunden Laufzeit bietet das Fahrzeug eine effiziente Nutzung über einen kompletten Arbeitstag hinweg und kann anschließend an jeder Haushaltssteckdose wieder aufgeladen werden.

Kunden berichten von weniger Ladevorgängen im Vergleich zu anderen Geräten – laut Bergmann lädt der Großteil den Dumper nur zwei- bis dreimal pro Woche, was bei gleicher Benutzung mit keinem anderen Gerät möglich sei. Eine solide Komponentenauswahl und Qualität gewährleisten Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und machen den C301M zu einer langfristigen Investition. Aufgrund der robusten und stabilen Bauweise ist die Maschine baustellentauglich und widerstandsfähig. In puncto Leistung und Qualität sticht das Vehikel ebenfalls hervor. Kein anderer kompakter Mini-Dumper bietet mit 500 kg eine so hohe Nutzlast wie der Bergmann C301. Auch bei der Sicherheit macht er keine Abstriche: Der integrierte Totmannschalter, der laut Hersteller bei Mitbewerbern dieser Klasse nicht verfügbar sei, ermöglicht sicheres Arbeiten auch im Gefälle.

 

 

Partner

Firmeninfo

Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG

Essener Straße 7
49716 Meppen-Hüntel

Telefon: +49 (0) 5932/7292-0

[29]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT