Partner

Zukunft inklusive: Mit Hiab HiConnect immer einen Schritt voraus

Lesedauer: min

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hiab haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kunden bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. HIAB-Ladekrane sind für viele verschiedene Anwendungen die richtige Wahl und erfüllen höchste Ansprüche. Mit dem vernetzten Service HiConnect bietet Hiab seinen Kunden nun ganz neue Möglichkeiten, Arbeitsabläufe und Maschineneinsätze zu optimieren und die eigene Effizienz zu steigern – und das alles kostenlos.

Hiab ist ein Unternehmen mit Tradition, das seine Geräte bereits seit 75 Jahren immer wieder auf den Prüfstand stellt und Innovationen vorantreibt. Damit auch die Kunden von Hiab ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind, wird ab sofort jeder bis Ende des Jahres bestellte HIAB-Ladekran in Deutschland ab Werk mit Hiab Connectivity ausgestattet sein und eine Vorbereitung für die vernetzte Anwendung HiConnect erhalten. Als zusätzlichen Vorteil können die Kunden den Service HiConnect drei Monate lang kostenlos testen und sich von den Mehrwerten überzeugen.

„Für unsere Kunden entstehen dabei keine Mehrkosten, dafür aber viele Vorteile: Zum einen können sie sich während der kostenlosen Testphase mit der Anwendung vertraut machen und aus den Daten lernen, zum anderen können sie sich auch im Nachhinein und zu jedem Zeitpunkt dazu entscheiden, den Service zu nutzen“, erklärt Rouven Pistol, Produktmanager für HIAB-Ladekrane in Deutschland.

Mit der Aktion gibt Hiab seinen Kunden die Möglichkeit, den Service HiConnect ohne finanzielles Risiko zu testen und die Flexibilität, die Anwendung auch später jederzeit hinzubuchen zu können. Die vielen Vorteile bei der Nutzung von HiConnect liegen auf der Hand und führen zu einer Steigerung der Produktivität:

• Optimierung der Flottenauslastung
• Senkung von Unfallgefahren und riskanten Maschineneinsätzen
• Pro-aktive Planung von Wartungsmaßnahmen
• Minimierung und Vermeidung von Ausfallzeiten
• Effektivere Schulung der Fahrer

Mit HiConnect bekommt der Kunde Echtzeit-Daten über Einsatz und Betriebszustand seiner Hiab-Geräte direkt auf den PC oder das Smartphone. Flottenmanager behalten die KPIs im Auge, die für die Wartungen verantwortlichen Personen wissen jederzeit über den Zustand der Geräte Bescheid und Sicherheitsbeauftragte können riskante Maschineneinsätze vermeiden. Zusammengefasst: höchste Transparenz und beste Effizienz bei maximaler Sicherheit.


[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT