Partner

Weidemann vergrößert Firmenstandort

Lesedauer: min

Seit der Firmengründung im Jahre 1960 hat es bei der Weidemann GmbH bereits einige räumliche Veränderungen gegeben. Ausgehend vom Traditionsstandort, einer Dorfschmiede im nordhessischen Diemelsee-Flechtdorf, zog die Firma 1970 an den Ortsrand, um in größeren Produktionshallen der erhöhten Maschinennachfrage gerecht zu werden. Dieser Standort wurde stetig ausgebaut, bis das Unternehmen im Jahr 2007 das neue Produktionswerk mit Pulverbeschichtung- und Lackieranlage im benachbarten Korbach eröffnete.


In Planung: Teststrecke und Auslieferungszentrum

Um den gewachsenen Strukturen und der bereits auf über 600 gestiegenen Mitarbeiterzahl erneut gerecht zu werden, wurde von Weidemann ein kompletter Neubau von Grund auf geplant. Zum neuen Firmengebäude gehöre ein großes Verwaltungsgebäude, ein Trainings-Center sowie ein Technik-Center für die Produktentwicklung. Des Weiteren seien auf diesem Grundstück eine Teststrecke und ein neues Auslieferungszentrum geplant, beides werde in absehbarer Zeit fertiggestellt, geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Bernd Apfelbeck, kaufmännischer Geschäftsführer bei Weidemann, erläutert hierzu: „Die Konzentration auf einen Unternehmensstandort bietet uns räumliche Nähe und eine größere Effizienz in den Arbeitsabläufen. Der Neubau mit seinen modernen Office-Bereichen und neuester Medientechnik wird uns neue Perspektiven in der teamorientierten Zusammenarbeit eröffnen. Wir bei Weidemann freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und die daraus resultierenden Möglichkeiten.”

Partner
[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT