News, Baumaschinen

03. Mai 2018

Starkes Trio: Drei Bobcat-Händler gemeinsam auf der Baumaschinenmesse Bern

Starkes Trio: Drei Bobcat-Händler gemeinsam auf der Baumaschinenmesse Bern

Die Baumaschinenmesse in Bern ist die größte Messe für Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör in der Schweiz. Rund 20.000 Besucher haben die viertägige Veranstaltung Ende März besucht. Mit dabei waren auch die drei Schweizer Bobcat-Händler Meier Maschinen AG, A. Leiser AG und B. Frei SA. Gemeinsam haben sie den Besuchern das umfangreiche Portfolio an kompakten Baumaschinen und verschiedensten Anbaugeräten der Marke Bobcat präsentiert.

Großes Interesse

Schon die statische Ausstellung der Bobcat-Maschinen lockte viele der Besucher auf den Stand der drei Händler. Das Highlight waren jedoch die Live-Maschinenvorführungen auf dem Demogelände. Dort kamen ein allradgelenkter Bobcat-Kompaktlader A770 in Kombination mit einer 60-cm-Asphaltfräse und der neuen WS SL20 Radsäge, ein Kompaktraupenlader T450 mit Kehrschaufel sowie ein Kompaktlader S550 mit Standardschaufel zum Einsatz. Der A770 demonstrierte mit der Kaltfräse die Schnitttiefe und Schnelligkeit des Anbaugerätes. Der dabei anfallende Schmutz wurde anschließend mit der Kehrschaufel aufgenommen. Auf der so gereinigten Fläche wurde anschließend mit der Radsäge ein 50 cm tiefer und 15 cm breiter Schnitt durchgeführt. Drei Anwendungen aus der Praxis, welche die Leistungsfähigkeit und Vielseitig der Bobcat-Kompaktlader als Geräteträger verdeutlicht haben.


Positives Fazit

Nach Ende der Messe zog Matthias Anliker, Leiter Verkauf und Unternehmensentwicklung bei Leiser, ein durchweg positives Fazit: „Wir haben in den vergangenen Tagen viele interessierte Besucher auf dem Stand gehabt, eine Reihe intensiver Gespräche geführt und viele Anfrage zu Maschinen erhalten. Die Stimmung im Markt ist gut und die vielen positiven Rückmeldungen zu den Bobcat-Maschinen zeigen deren Beliebtheit und bestätigen, dass die Produkte die Anforderungen des Marktes hervorragend erfüllen.“

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss