Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

TOBROCO-GIANT Skidsteer SK252: vielseitiger Unterstützer im GaLaBau

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Tobroco-Giant

Der Skidsteer des Herstellers TOBROCO-GIANT hat in den vergangenen Jahren durch seine Leistung, die einfache Bedienbarkeit und die große Auswahl an Anbaugeräten an Popularität gewonnen. Aus diesem Grund hat sich der italienischen Firmenverbund „Spare Trees“ für den Skidsteer entschieden. In diesem Verbund sind Spezialisten des GalaBaus und der Baumpflege zusammengeschlossen, die sich nicht nur den höchsten Standards in Qualität und Sicherheit, sondern auch dem ethischen Handeln verpflichtet haben. Mit der Maschine soll vermieden werden, dass Mitarbeiter von Hand schwere Materialien heben und transportieren müssen, die beim Ausästen von Bäumen oder Erdarbeiten anfallen. Mit einer Hubkraft von 450 kg kann der Skid schwere Lasten einfach bewältigen, wie sie z.B. beim Verfahren von großen Ästen und dicken Holzblöcken und beim Transport von Erde und Sägespänen anfallen. Zudem bewegt er sich dank des Allradantriebs auch auf unebenem Untergrund sicher. Ebenso wichtig ist, dass mit dem SK252 D auch in sehr beengtem Raum gearbeitet werden kann, ohne dass zu viel Druck auf den Untergrund ausgeübt wird.


Handarbeit minimieren

Genau dafür wurde der Skidsteer mit all seinen Anbaugeräten – vom klassischen Erdlöffel über Gabeln bis hin zu Greifern oder Stumpf-Fräsen – entwickelt: Es geht darum, die manuelle Arbeit der Mitarbeiter zu minimieren, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schonen und dennoch die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.

Um eine adäquate Leistung im Verhältnis zum Eigengewicht (870 kg) herzustellen, wurden hochwertige Komponenten verbaut: So ist der GIANT SK252D mit einem Drei-Zylinder-Stufe-V-Motor der Marke Kubota ausgestattet. Er bringt 21,8 PS Leistung und kann mit einer Ladung von 330 kg bis zu acht km/h fahren. Der Hydraulik-Kreislauf umfasst eine 42 l/min-Pumpe mit 180 bar und eine Zusatzpumpe mit 37,5 l/min bei 170 bar. Bei Bedarf können direkt vor Ort die Reifen gewechselt werden. Damit ergibt sich für die Maschine eine Arbeitsbreite zwischen 76 und 110 cm. Optional kann der Skidsteer noch mit einer Soft Brake ausgestattet werden, die dafür sorgt, dass die Maschine sich stetig verlangsamt, sobald die Steuerhebel losgelassen werden.

Partner
[28]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT