Partner

Schlang & Reichart erweitert sein Produktprogramm

Lesedauer: min

Schlang & Reichart, seit knapp 60 Jahren bekannt als Hersteller professioneller Forsttechnik aus dem Allgäu, präsentiert auf der Interforst 2014 neben einem erweiterten Rückeanhängerprogramm auch eine komplett neue Baureihe professioneller Getriebeseilwinden. Die neuen Produkte passen dabei optimal in die lange Tradition als zuverlässiger Technikpartner für den Forstunternehmer.

Erweitertes Rückeanhänerprogramm

Neben dem bereits auf der Agritechnica 2013 vorgestelltem Modell mit 14,0 Tonnen Nutzlast, werden nun weitere Rückeanhänger präsentiert. Mit dem SR.950 und SR.1100 wird die Baureihe um zwei Modelle mit 10,0 und 11,0 Tonnen erweitert. Die neuen Rückeanhänger wurden für den professionellen Einsatz bei Waldbauern und Forstunternehmern entwickelt. Alle Typen überzeugen mit den für Schlang & Reichart typischen Qualitätsmerkmalen. Dies beginnt beim robusten Rahmen, der für schwere Einsätze ausgelegt ist. Auch das Fahrwerk, die Boogieachse, und der hubstarke Profi Ladekran sind Garanten für ein leistungsfähiges Fahrzeug.

Neues Getriebeseilwindenprogramm
Bei der Überarbeitung des Schlang & Reichart Getriebeseilwindenprogrammes wurde großer Wert darauf gelegt, die typischen technischen Merkmale, die sich über Jahrzehnte bewährt haben, zu übernehmen. Hierzu zählen zum Beispiel der Aufbau der Bremse sowie die Ansteuerung der Kupplung über eine Zylinderscheibe. Änderungen sind dort zu finden, wo sich der Stand der Technik über die Jahre verändert hat und heute modernere Komponenten verbaut werden können um die Leistungsdichte zu erhöhen. Die Hydraulikanlage kann hier beispielweise angeführt werden. Die neuen Ein- und Doppeltrommelgetriebeseilwinden werden mit einer Zugkraft von bis zu 9 Tonnen angeboten.

<link http: www.schlang-reichart.de _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.schlang-reichart.de

[43]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT