Partner

Ruthmann Reachmaster North America – neues Unternehmen mit alter Geschichte

Lesedauer: min

Im Juli vergangenen Jahres hat die RUTHMANN-Gruppe, ein im Münsterland ansässiger weltweit führender Hersteller von LKW- und kompakten Raupen-Arbeitsbühnen, durch ihr Tochterunternehmen RUTHMANN North America LP ihren langjährigen Vertriebs- und Servicepartner ReachMaster, Inc. übernommen. Gegründet wurde das neue Unternehmen Ruthmann Reachmaster North America LP.

Jüngst präsentierte das Unternehmen sein neues Firmenlogo, das beide Firmen sowie ihre jeweils erfolgreiche Geschichte darstellt. Ebbe Christensen, Geschäftsführer von Ruthmann Reachmaster North America LP erklärt: „Es ist immer ein sehr spannender Prozess, ein neues Logo zu entwickeln, das die Einheit zweier Unternehmen darstellt, aber es ist auch eine Herausforderung, beide Seiten widerzuspiegeln.“ Christensen scherzt: „Es ist wie die Namensfindung für ein neues Baby, die die Persönlichkeit und das Erbe beider Elternteile darstellt.“

Das Ergebnis war die Kombination beider Unternehmenslogos, bei der die Farben von der RUTHMANN-Seite mit dem vielleicht stärksten Symbol des früheren ReachMaster, Inc. Logos, dem Falkenbild, kombiniert wurden. Dieses Bild stammt eigentlich aus den 1930er-Jahren, ein Symbol des dänischen Familienamens der Firma, die später das Hebebühnensegment erfand. Als ob das beeindruckend wäre, geht die RUTHMANN-Seite sogar noch weiter zurück bis ins Jahr 1901 in Deutschland. „So hatten wir hier tatsächlich, ein wenig Geschichte einzuhalten, und wir sind sehr stolz darauf, das neue Logo zu präsentieren, das unsere zukünftigen gemeinsamen Anstrengungen und Erfolge in Nordamerika darstellen wird“, fasst Christensen zusammen.

„Stolz auf die neuen Farben“

Vor kurzem fand das neue Logo nun seinen Weg zum ehemaligen Standort von ReachMaster, Inc. in Houston im Vorort Porter, Texas, der vor einigen Jahren zum neuen Hauptsitz von ReachMaster, Inc. wurde. „Wie bei vielen anderen Dingen in diesen COVID-19-Zeiten dauerte es ein wenig länger als gedacht, die neuen Gebäudebeschilderungen anzubringen, aber wir sind stolz darauf, nun die neuen Farben des neuen Unternehmens nicht nur auf unseren Geräten, sondern auch hier an unserem Standort in Süd-Texas zu zeigen“, sagt der neu ernannte Service-Leiter, Robert Parkerson, und fügt mit einem Lächeln hinzu: „Zum Glück war es nicht schwer, die passende Hebebühne zu finden, um diese anzubringen“.


Ruthmann Reachmaster North America LP ist ein nordamerikanischer Marktführer im Vertrieb von Lkw-Arbeitsbühnen, kompaktem Hubarbeitsbühnen und von Förderzeugen. Das aktuelle Produktportfolio bietet sichere Arbeitshöhen von 35 bis 295 Fuß und beinhaltet die Produktlinien RUTHMANN STEIGER, ECOLINE, BLUELIFT, Almac und Winlet. Von seiner Hauptgeschäftsstelle aus in Porter, Texas, ist das Unternehmen in ganz Nordamerika und den damit verbundenen ausgewählten Märkten tätig.

Partner

Firmeninfo

Ruthmann GmbH & Co. KG

von-Braun-Str. 4
48705 Gescher-Hochmoor

Telefon: +49 (0) 2863/2 04-0
Telefax: +49 (0)2863/204-2 12