News Arbeitsbühnen

RUTHMANN auch in 2012 auf Rekordkurs

RUTHMANN befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. In 2012 wurde in der Unternehmensgruppe ein Gesamtumsatz von über 95 Mio. Euro erreicht (plus 27 % zum Vorjahr). Fast 500 Einheiten wurden in 2012 ausgeliefert. Im Produkt-Segment CARGOLOADER ® (plus 46 %) und STEIGER ® (plus 25 %) konnte der Umsatz wiederum deutlich geSTEIGER´t werden.
Die überaus positive Entwicklung der letzten Jahre wurde damit eindrucksvoll fortgesetzt und spiegelt die gewonnenen Marktanteile wider. Nicht nur beim Umsatz, sondern auch beim Ergebnis wurde ein Rekord erzielt

Geschäftsführer Rolf Kulawik:
„Was für ein Jahr für RUTHMANN!
Wir freuen uns sehr über den weltweiten Erfolg unserer CARGOLOADER ® und STEIGER ®. Der sensationelle Erfolg der HEIGHT performance-Baureihe ist gewaltig.

Unsere positive Bilanz basiert auf einer erfolgreichen Produktentwicklung. Diese wiederum auf der Erfüllung des Kundennutzens. Sehr gute Leistungsdaten, pünktliche Lieferungen und top Service runden das Paket ab.

Große Umsatzzuwächse haben uns neben der HEIGHT performance-Baureihe (T 460, T 540 und T 7XX für die bauma 2013) die neuen STEIGER ® T 300.1, T 285 und T 330 (7,5 t-Segment) sowie TB 220, TB 270 und TBR 200 (3,5 t-Segment) beschert. Viele Bestellungen kamen aus dem Kernmarkt Deutschland, aber auch unsere Exportzahlen sind so hoch wie nie. Wiederum gut hat sich auch das Kommunalgeschäft entwickelt. Und sehr zufrieden sind wir mit den Verkaufszahlen der VERSALIFT ®-Produkte.

Unser Service wurde weiter ausgebaut, in 2012 ging der Servicepoint Erfurt an den Start und aktuell kam der Servicepoint München dazu. Das alles gibt Raum für die weitere Entwicklung des Unternehmens und so wird derzeit kräftig investiert. Die Verbesserung unserer Prozesse und die Optimierung unserer Logistik stehen auf der To-Do-Liste für 2013. Apropos 2013: RUTHMANN erwartet in diesem Jahr ein stabiles Geschäft auf hohem Niveau.“

Gesamtvertriebsleiter Uwe Strotmann:
„Mit unseren neuen STEIGER ®’n und CARGO-LOADER ®’n können unsere Kunden höchsten Nutzen erzielen. Der Trend focussiert sich eindeutig auf das Thema „Werthaltigkeit“: stabile Maschinen - gefertigt mit modernster Stahlkompetenz - sind das, was nachgefragt wird. Ein bereits hoher Auftragseingang in 2013 bekräftigt unseren eingeschlagenen Weg. Unseren Kunden werden wir in 2013 insgesamt 5 weitere Innovationen vorstellen. Ein guter Grund, um uns auf der bauma in München zu besuchen und sich informieren zu lassen.“

Kaufmännischer Leiter Uwe Stapper:
„Investitionen in Menschen und Maschinen lassen uns ein spannendes Jahr 2013 erwarten. Der RUTHMANN Service wird bundesweit verstärkt und am Standort Gescher-Hochmoor wird die Produktion optimiert. Einige Projekte, wie z. B. das Update der Unternehmenssoftware, werden dazu auf den Weg gebracht. RUTHMANN wird sich als starker Partner unserer Kunden und Lieferanten weiter verbessert präsentieren.“

www.ruthmann.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss